25 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Aua…! Schön, dass Avsim.com modernisiert wurde. Aber ich habe selten eine Website gesehen, die dermaßen leseunfreundlich ist und gegen so viele Designgrundsätze verstößt. Da war das alte Layout um Längen besser. Aber okay – über Geschmackm lässt sich streiten.

Was meint Ihr?

Das ist ja furchtbar… Schon mal in die neue File Library geschaut? Grausam…

Dear Avsim: Please relaunch the old site until you’ve found a better – much, much, much more userfriedly – solution. If you don’t want this as a minimum please remove the ugly unsharp logos – for me as a wearer of glasses this is pure horror. I don’t want to use this site because of it’s bad appearance. Thanks a lot!

Beste Grüße!

Bert

Uhmm, gottseidank sehen die Profis dies auch so 🙂 Bich richtig erschocken, wie ich das erstemal auf die File-Library zugreifen wollte….

Ouch, als ich gestern mich wieder anmelden wollte sah ich es. Man die Seite wurde verunstaltet das alte war um länger besser.Das geht alles gegen sämtliche Regeln eines Seiten Aufbaus. Die neue Anmeldung hat zwar keine große Zeit in Anspruch genommen. Trotzdem ist es ärgerlich das man sich neu anmelden muss. Muss man den immer kitschiger werden? 6 und setzen.

Auch für mich leider totaler Murks….:-((

Um Himmels willen, meinen die Macher von AVSIM das ernst? Oder verwechseln die den 6. März mit dem 1. April? Wenn es so bleiben sollte, ist meine Empfehlung: Flightsim.com, schon alleine wegen der Augen. Wäre aber echt schade…

Hmm ich war grad drauf, ohne hier vorher die Kommentare gelesen zu haben. Irgendwie sind wir Menschen doch manchmal neuen Dingen gegenüber unaufgeschlossen.

Ich finde die neue Seite von denen auch nicht schön. Was mich stört, ist vor allem diese missplatzierte Werbung überall, wo die Grafiken zudem auch noch total unprofessionell und kitschig wirken. Alles scheint so wild überall hin geschrieben worden zu sein.
Die Library, wo muss man denn da nun klicken?
Entweder man gewöhnt sich dran, oder … ?
Schade eigentlich.

Schrecklich – so ziemlich alle Regeln für gutes Sitedesign sind hier gebrochen worden – in ihrem eigenen Interesse würde ich das sofort wieder vom Netz nehmen. Alleine die Formatierung der Teaser für die Reviews ist das Schlimmste, was mir jemals begegnet ist…

Ich finds gut…

Sehe das auch so, wie die meisten hier. Das Layout der Hauptseite ist ziemlich missglückt, denn eigentlich sollten die Hauptinformationen einer Website in der Mitte der Seite stehen und linear nach unten verlaufen. Beim neuen Avsim.com gibt es da keine klare Linie; Werbung wird mal links, mal rechts platziert und die Informationen werden quasi „terrassenartig“ dazwischen angeordnet.

Die File Library finde ich zumindest designtechnisch gelungener; das wird wohl mehr eine Gewöhnungssache sein, auch wenn ich das alte System als etwas übersichlicher empfand. Etwas verwirrend ist, dass man sich jetzt mit seinem Forenaccount dort einloggen muss, aber das spart letztendlich auch eine Registrierung.

Viele Grüße,
Jan

das sehen auch die amerikanischen User mehr negativ

http://forum.avsim.net/topic/329258-wow/

Servus

Also ich finde die Seite auch daneben, aber meiner Meinung nach haben die Jungs es richtig gemacht. Bessere Webung geht wohl nicht, denn jeder meckert über die Seite und schaut doch glatt noch 3 mal drauf. Da klingelt die Kasse für die zahlreichen Klicks.

ps: Wenn sie genug haben, dann geht das Spiel wohl noch einmal los. Dann mit einer übersichtlicheren Seite. 🙂

Grüße

Lasst die Seite erst mal auf euch wirken und dann sieht die Welt wieder anders aus. 🙂

@Swen: Eben!

Man muss ja nicht alles gleich in der Luft zerreisssen!

Mal schauen wie es bei Avsim so weiter geht in Sachen Webseite, die werden bestimmt weiter optimieren.

Allerdings finde ich, dass die Geschwindigkeit extrem leidet…

Na Avsim ist ja jetzt ähnlich mit Werbung vollgeballert wie SimFlight. Endlich seit Ihr nicht mehr alleine, liebes SF-Team.

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied zu Avsim, und das geht an Dich, Paul: Avsim bietet eine riesige Download-DB, deren Betrieb sicherlich eine ganze Stange Geld verschlingt. Da finde ich als Finanzierungs-Modell Werbung doch viel besser als zum Beispiel ein Nutzungs-Entgelt.

Gruß Michael!

Oh mein Gott! Das ist ja ekelhaft!

Sorry, aber das, was AVSIM hier verbrochen hat, ist an Unbenutzbarkeit und sinnfreier Verspieltheit nicht zu toppen.

Die alte Library war um längen besser, vor allem übersichtlicher und benutzerfreundlicher.

Da werde ich in Zukunft wohl viel mehr aus flightsim.com unterwegs sein.

LG Speedbird

AdblockPlus plus http://static.avsim.net/ads/* macht schon mal einiges übersichtlicher. 😀

Guten Morgen,

also ich wollte heute neuen „Stoff“ für die nächste Ausgabe auf Avsim suchen, schrecklich die neue Seite, da braucht man ja deutlich mehr Zeit um was zu finden, übersichtlich ist was anderes.

Leider 🙁

Marc, bevor du neue Ausgaben machst, schick mir doch lieber erstmal die erste zu, die mir seit 18.02. angekündigt wird… 😀

Gruß
Boris

@ Boris & Marc: +1

Zu avsim: Was design angeht, so ist das generell Geschmacksache. Ich mag den neuen look auf der Site auch nicht, denke aber auch bei 80% aller neuen Autos „A.D.S.!“

Zudem fand ich die alte Seite auch schon nicht soooo doll und war seit je her meistens auf flightsim.com unterwegs…

Viele Grüße,
Immanuel

Servus

@ Michael
Echt, sowas macht AVSIM? 😉

Für den Fall das du meinen Post evtl. falsch interprtiert hast, reduziere ich ihn noch einmal auf das wichtigste: „…aber meiner Meinung nach haben die Jungs es richtig gemacht. Bessere Webung geht wohl nicht, denn jeder meckert über die Seite und schaut doch glatt noch 3 mal drauf…“

Ob die Seite nun schön aussieht oder nicht, ist das gleiche *welche Frau ist schöner* Thema abends an der Bar.

hej zusammen,

wenn man sich die seite einmal genauer anschaut, dann ist sie gar nicht so schlecht – auch wenn sie angeblich gegen alle s.g. designgrundsätze verstossen soll.
die page ist natürlich gewöhnungsbedürftig, wie alles neue. jedoch ist auf der hauptseite alles zu finden, was wichtig erscheint. und die library ist gewohnt übersichtlich. also von mir gibt es 8 von 10 punkten!

Die Seite sieht heute ja nicht mehr so aus wie am Sonntag. Aber übersichtlich finde ich sie immer noch nicht.

Die Änderungen wurden zurückgenommen und AVSIM zeigt sich wieder im gewohntem Outfit.War wohl doch nicht so der Bringer, das neue Design.

Gruss

Börries

Die alte Webseite sieht ein wenig altbacken aus, aber an Übersichtlichkeit und Funktionalität ist die in der Tat besser als das neue Design. Vor allem gefällt mir besonders gut, dass man beim alten Design sehr übersichtlich die neuen Dateien der file library auf einen Blick sieht, auch wenn man notfalls mal runterscrollen muss, falls viele neue Meldungen dazu kommen.

Auffällig ist auch, dass das alte Design durchaus mehr Werbung im Blickfeld darstellt, aber weil das am Rand angeordnet ist, fällt es längst nicht so störend ins Blickfeld wie im neuen Design, bei dem man auf den ersten Blick Werbung sogar mit Meldungen verwechseln konnte.

Die Kritik im Forum von Avsim empfand ich stellenweise als zu harsch formuliert, muss aber auch konstatieren, dass mir das alte Design mehr liegt, obwohl ich mich wieder und wieder gefragt habe, ob es nicht einfach nur an einer Aversion gegen etwas neues liegt.

Oh Mann, jetzt haben sie tatsächlich wieder ganz zurückgerudert. Da tun sie mir schon leid. Wird ja nicht so gewesen sein dass sich Allensworth und Kollegen hingesetzt haben und gesagt haben „So, und jetzt lasst uns mal die Site richtig versauen.“ – die werden wohl einen gewissen Frust schieben jetzt.

Es ist halt überall das Gleiche, ob im Hobby oder bei der Arbeit. Man strengt sich an, um etwas voranzubringen, und sobald man das getan hat, wissen alle anderen sofort warum das alles Mist ist. Was allerdings diejenigen, die etwas voranbringen wollen, niemals abschrecken darf – sollen die Nörgler es doch besser machen. Insofern ist dieser Schritt jetzt schon etwas bedauerlich.

Ich hätte mich schon mit der Zeit an das neue Design gewöhnt – und alle anderen bestimmt auch 🙂

Gruß
Boris