Lebenszeichen vom SimCheck-Bus!

SimCheck A300B4-200 DHLVielleicht könnt ihr euch noch “dunkel” an den Airbus A300B4-200 von SimCheck erinnern, als Payware im simMarket erhältlich? Tatsächlich wird an diesem Add-On noch gearbeitet und das nächste Update steht kurz bevor: Björn Comhaire kündigt im eigenen Forum die Herausgabe der FMC-Version für den August 2013 an. Was diese genau beinhaltet, steht in diesem, mittlerweile zweieinhalb Jahre alten Beitrag. Ein Review des Old-School-Airbuses hatte damals Oskar “Oski” Wagner angefertigt.

9 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

http://simchecksoftware.com/forum/index.php?topic=393.msg1670#new

Mit einem Release in kurzer Zeit ist wohl eher nicht zu rechnen… 🙁

Macht nichts. Gut Ding will Weile haben, und der SimCheck A300 ist ein gutes Ding. Freut mich, dass daran noch gearbeitet wird.

Die Aussage dort (vom 24. Mai 2013) steht allerdings im Widerspruch zu dem von mir oben verlinkten Statement von gestern (24. Juni), in dem der August 2013 als Release-Zeitraum genannt wird. Aber wir werden sehen — früher oder später wird das Update schon erscheinen, da kann man bei SimCheck mittlerweile sicher sein ;).

Viele Grüße,
Jan

Es würde mich freuen.

Vielleicht ist das auch ein gutes Zeichen für den FSL A320, bei dem Björn Comhaire ja seit einiger Zeit auch beteiligt ist. http://simchecksoftware.com/forum/index.php?PHPSESSID=d5u16e5pukq9j7trli5fu32ka0&topic=393.msg1551#msg1551

fingers crossed 🙂

Dunkel an den A300 erinnern? Das klingt ein wenig wie “Altware”. Ich habe ihn mir vor 1 Woche gekauft und bin hellauf begeistert. In einem Youtube Video welches ich mir anschaute sah es so aus, als wäre das FE Panel nur in 2D gehalten wie bei der Concorde X. Umso begeisterter war ich dann als ich das Produkt sah… selbst die Sounds sind geil umgesetzt. Sicherlich nicht auf dem Niveau einer NGX oder MD11, jedoch kann der A300 locker mit dem AXE mithalten; auch wenn noch kleinere Fehler da sind.

Dagegen finde ich die Leonardo MD80 inzwischen steinalt, von der Level-D ganz zu schweigen.

Hätte ich nicht jetzt die CRJ von X-Plane würde der A300 glatt mein neuer Lieblingsflieger werden 😀

Das “dunkel erinnern” war meiner Einschätzung nach eine Anspielung auf Probleme in der Beleuchtung des VC vor dem letzten Patch. Nachts gab es nur zwei Optionen: stockfinster oder taghell wie in einem Operationssaal. Wurde aber längst behoben.

Du hast Recht, der Flieger ist schon ein super Teil. Trotzdem freue ich mich auf ein update.

Ah… von dem Bug wusste ich echt nix. Danke für den Hinweis; quasi ein Insider für Altbackene. 🙂

Das eine FMC Variante kommen sollte, wurde ja nach dem erscheinen des A300 in Erwägung gezogen oder bekannt. Ist zu lange her. 🙂 Entwicklungszeit wäre ja nun dann genug vorhanden gewesen.