L-1011 TriStar Professional: JustFlight legt nach

news_Tristar

Auf der Homepage von JustFlight findet sich der erfreuliche Hinweis auf eine Version 2 der 2013 erschienen Lockheed L-1011 TriStar für FSX und P3D V1&2. Die Anzeigen auf dem Instrumentenbrett sollen eine 3D-Optik bekommen, der Copilot soll zum virtuellen Leben erweckt werden und Ansagen machen und sogar eine Fehlersimulation soll dazukommen. Die Systeme sollen ebenfalls ordentlich “aufgebohrt” werden. Druck, Elektrik und Treibstoff-Management sind nur die wichtigsten Verbesserungen.

tristar-professional-download_1_ss_l_140321113447

Mehr verraten die Jungs leider nicht, und außer ein paar Bildern vom FI-Panel gibt es noch nicht viel zu sehen. Wir werden natürlich nahe dran bleiben, denn das bin ich meinem Ruf als TriStar-Reviewer schuldig ;-).

Und wer Lust hat, kann sich zwischenzeitlich gerne mal unser Review zur Originalversion zu Gemüte führen. Holger’s und mein Fazit war ja eher durchwachsen. Aber wie Herr Putin einst zu sagen pflegte: “Die Hoffnung stirbt zuletzt.”

6 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Bisher habe ich es besonders genossen, dass nahezu alle Fluginstrumente am Flightdeck einzeln anklickbar, verschoben und in der Größe verändert werden können. Auch wenn diese Option oft nur für wenige Momente genutzt wird, ist mir diese Möglichkeit doch sehr angenehm. Zu meiner Freude bietet gerade diese Maschine mehr “workload” als die “neuen Maschinen”. Diese stehen seitdem mehr im Hangar. So denke ich, dass ich auf langen Flügen auch noch Zeit finden werde, um den Flugingenieur über die Schulter zu schauen.

Ist das eine neue Version oder ein Update für die letzte L1011? Denn die nicht noch nicht so alt! Auf der Homepage von Justflight kann ich das nicht erkennen ?
Harald

ist das ein Update, oder eine neue Version ? das kann man nicht erkennen?

Ich weiss es auch nicht! Ich schreibe die Jungs mal an. Wenn es belastbare neue Erkenntnisse gibt, bringe ich sie hier als News.

Wie ich dieses Flugzeug liebe, einfach zeitlos……..

Oh ja…nicht nur Du 🙂