Ins Reich der Finsternis: Helsinki Vantaa von JustSim erschienen

Wer derzeit virtuell noch weniger Sonne braucht, der kann sich als Destination Helsinki Vantaa von Justsim kaufen. Besitzer der P3D oder X-Plane Version bekommen Rabatt.

7 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Markus
Markus
3 Jahre zuvor

Haben die Entwickler überhaupt keinen Urlaub?

Alti
Alti
Beantworten  Markus
3 Jahre zuvor

Wenn man sich die Dateien der Airports aus dem P3D und die vom MSFS ansieht, ist nur die Dateistruktur anders, der Rest mit ein paar kleinen “Umbauarbeiten” schnell angepasst.
Ist für Alle Entwickler also leicht verdiente Kohle. Zumal man für den MSFS weniger Daten hat, als beim P3D, da beim P3D zumeist noch Umland dabei war, das es zu modellieren gab. Das fällt nun weg, weil das ja nun Bing erledigt.

Christian B
Christian B
Beantworten  Alti
3 Jahre zuvor

“Ist für Alle Entwickler also leicht verdiente Kohle.”

Denn Satz würde ich so nicht gerne stehen lassen wollen 🙂

Die meiste Zeit bei der Entwicklung der ersten Add-On’s für den MSFS wird aller Wahrscheinlichkeit dabei drauf gegangen sein, sich in die verschiedenen Tools des MSFS SDK und dem integrierten Szenerie Editor einzuarbeiten. Daneben steht die Aufbereitung von Texturen – sie sind etwas anderes aufbereitet als zum Beispiel die Texturen des P3Dv5. Es geht dabei um PBR Texturen!

Nun weiß ich aber nicht ob die Szenerie Helsinki Vaanta PBR Texturen hat. Die meisten Add-On’s die von JustSim für den MSFS gelauft habe, hatten PBR Material und PBR Texturen. Man kann dann von einem vollwertigen PBR Add-On sprechen. Daran kann sich mancher Entwickler ein gutes Beispiel nehmen 😉

Also, die Arbeit nimmt einen keiner ab, das ist keine leicht verdiente Kohle 🙂

georg
georg
Beantworten  Christian B
3 Jahre zuvor

“es gibt kein SDK, es wird JAHRE dauern bis es überhaupt addons geben wird” 🙂

Christian B
Christian B
Beantworten  georg
3 Jahre zuvor

Na komm, lass mal. Das SDK birgt schon so manche Herausforderung 🙂
Aber läuft doch bisher ganz gut und es beschwert sich doch auch keiner.

georg
georg
Beantworten  Christian B
3 Jahre zuvor

klar, war doch ironisch, ein zitat noch aus der Alpha-Phase.
es gibt TÄGLICH neue addons, das gabs noch nie, man kommt kaum noch nach. ich habe auch schon den überblick über meine Airport-addons verloren.

Pete_EDDW
Pete_EDDW
3 Jahre zuvor

Mal etwas GANZ anderes: “Ins Reich der Finsternis” – den Titel verstehe ich nicht. Ich habe mir jetzt die Etymologie von “Helsinki” und “Vanta” durchgelesen und recherchiert, wie “kurz” die Tage im Winter in Helsinki sind… 6 Stunden im Dezember. Wieso also das “Reich der Finsternis”. Bitte nicht falsch verstehen, der Titel ist schon OK, aber ist der eine Referenz auf irgendwas, was ich nicht ralle?
Aber Danke für die Info, macht weiter so und alles Gute für 2021 🙂

Peter