FSUIPC 4.70 (FSX) und 3.99 (FS2004) veröffentlicht!

Das Universalwerkzeug FSUIPC von Pete Dowson ist jetzt, nach über einem Jahr ohne größeres Update, in den Versionen 4.70 für den FSX und 3.99 für den FS2004 verfügbar. Da die Liste der Änderungen den Rahmen dieses News-Beitrags sprengen würde, sei auf die in den Installern enthaltene FSUIPC History.pdf verwiesen.

FSUIPC ist ein Schnittstellen- und Konfigurationsmodul, das viele komplexe Add-Ons zum Betrieb zumindest in der kostenlosen, unregistrierten Version voraussetzen. Die Lizenzen für das Tool kosten jeweils € 28,56 (FSUIPC4 für FSX) und € 23,80 (FSUIPC3 für FS2004) und können ausschließlich im simMarket erworben werden. Der kostenlose Download des Tools gelingt hier. Dort sind auch WideFS 6.86 sowie das FSUIPC SDK als jeweils überarbeitete Versionen erhältlich.

3 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

“nach über einem Jahr ohne Update”

Moin,
da tut ihr PD aber arg unrecht.
Es kommen ca. (spätestens) alle zwei Wochen kleine “incremental” Updates heraus, die auf der Forumsseite ebenso zu finden sind: unter “Download Links” und da unter “updated modules”.
Darin werden durchaus auch größere Features und Funktionen eingebaut.

Dieses Jahresupdate ist nur mal wieder wahrscheinlich ein “Aufräumen”, damit mal wieder alle drauf aufmerksam werden und die aktuelle Version besitzen.

Mir ist definitiv kein anderer Addonhersteller bekannt, der so grandiosen und schnellen Support liefert und so unermüdlich und geduldig sein Progrämmchen pflegt wie Pete Dowson – auch an dieser Stelle mal ein dickes Danke, denn ohne FSUIPC würde der Flusi nur halb so viel Spaß machen.

so, Lobhudelei ende 😉

Hallo Günter,

ich habe mich dabei auf Petes eigene Aussage gestützt:

“Please note that the first major FSUIPC releases in a year are now available” (Quelle: simFlight Forums)

Habe den Wortlaut im Beitrag oben auf “ein Jahr ohne größeres Update” geändert.
Ich verfolge die FSUIPC-Entwicklungen nicht regelmäßig, daher war mir nicht bekannt, dass es kleinere “Zwischenupdates” gibt.

Danke für’s Feedback.

Viele Grüße,
Jan

Hallo Günter,

ist die Version 4.70 FSX Freeware, und warum muss ich mich Registrieren?

Gruß

Hilar