Freeware Taipeh Taoyuan (RCTP) für den FSX erschienen!

Freeware-Szenerien für große Airports im FSX sind selten – umso erfreulicher ist es dann, wenn sich gleich mehrere Freeware-Designer zusammenfinden und beispielsweise den größten Flughafen Taiwans, den Taoyuan International Airport (RCTP) nahe der Hauptstadt Taipeh, für Microsofts zehnte Simulatorgeneration umsetzen. Aufgebaut auf einem Satellitenfoto mit passender Landclass-Definition für die Überblendung in die Umgebung, finden sich in der Szenerie nicht nur Flughafengebäude und markante Bauwerke in direkter Nachbarschaft wieder, sondern auch Radaranlagen und sogenannte People Mover, die jeweils passend animiert wurden. Zu finden ist die Arbeit von Houting Chiang, Rudolf Liu, Jack Siu und Mike Huang als zweiteiliger, 115 MB großer Download auf Avsim.com.

2 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

… und wer die Version für den FS9 sucht, findet ihn an selbiger Stelle – el_formosa_part11.zip – .

Auch die ist einfach sehr gut!

Danke für den Hinweis auf die Szenerie, Jan, und danke Dir, Dedl, für den für die zusätzliche FS-2004-Version. Ich war schon wieder (fast) enttäuscht 😉

Bis dann!