Freeware EDNX Schleissheim wurde überarbeitet!

Schleissheim_Freeware2015_BannerDie erste Version von EDNX stammte von Dr. Falko Dienstbach. Nun hat sich Lothar Popp daran gemacht, die Szenerie für den FSX und PREPAR3D zu überarbeiten und hat der früheren Szenerie umfangreich Objekte hinzugefügt, aber auch einige entfernt. Die Rollwege und Aprons wurden ebenfalls angepasst.

Die Szenerie zeigt die Flugwerft Schleissheim des Deutschen Museums, drei Schlösser, die Hangars der Flugsportvereine, Modellfluggruppe, zwei Biergärten uvm. Der Sonderlandeplatz Schleissheim liegt südwestlich gleich ausserhalb der Flugkontrollzone von EDDM. Er ist der älteste noch in Betrieb befindliche Flugplatz Deutschlands, der 1912 als Militärflugplatz angelegt wurde.

Den knapp 13 MB großen Download findet man auf FlightSim.com. Zu beachten ist, dass die Gmax-Lib (erhältlich unter http://www.flightport.de/libraries/flightport-library/) von Flightport erforderlich ist und in der Szeneriereihenfolge unterhalb der EDNX Szenerie angeordnet sein muss.

Der Platz wurde zwar für den FSX entwickelt, ist aber augenscheinlich auch in PREPAR3D 2.5 kompatibel.

3 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Da sage ich gleich einmal herzlich danke! Viele Grüße, Michael

Da bedanke ich mich auch mal herzlich … Großartig: Das ist ja quasi meine “Homebase”, und sogar mein sommerlicher “Stamm-Biergarten” ist optisch gelungen umgesetzt 🙂

Hallo Lothar,
vielen Dank für Deinen schönen Platz, er ist eine sehr schöne Ergänzung für die Gegend und für uns Flusianer mit dem Museum und der Konferenz ein ganz besonderes Ziel.
Weier so und viele Grüße!
Jörg