Fototapete für die Kanaren

Ein Leser macht uns auf die Freeware-Szenerien von AirHispania, Líneas Aéreas Virtuales, aufmerksam. Die VA hat in ihrem Forum für die Kanarischen Inseln Fotoszenerien mit einer Auflösung von einem Meter pro Pixel veröffentlicht, die mit einem hochauflösenden Mesh mit 5 Metern (LOD 13) abgerundet werden. Den Download für den FSX gibt es hier. Die Szenerien sind kompatibel zu den Kanaren-Flughäfen von Sim Giants (hier den Flughafen von Gran Canaria kostenlos laden).

12 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Ist das ein Rework? Die Fototapete von Hispania gibt es nämlich bereits seit einigen Jahren …

Keine Ahnung. Ich kenne das erst seit heute morgen.

Was dabei unbedingt erwähnt werden sollte: Auf der Seite findet man auch einen Download einer neuen FSX La Palma Szenerie. In dieser ist sogar der Slope in der Runway umgesetzt, was die Landung etwas anspruchsvoller, und realistischer macht. (GCLA Inclinado.rar)

Wobei ich nicht so wirklich weiß, was ich hier bei mir noch abändern muss. Der Flughafen liegt bei mir nämlich nach der Anmeldung der Szenerie in der Bibliothek auf einem sehr unnatürlichen hohen und steil aufragenden Plateau auf 614 Fuss ASL und damit knapp 500 Fuss höher, als er eigentlich liegen sollte.. Eigenartig, denn ich hatte davor keinerlei Szenerie für La Palma (zumindest nicht im FSX) laufen… 🙁

Tut mir Leid, da weiß ich leider nicht, woran das genau liegt.. – Priorität in der Szeneriebibliothek stimmt, und du hast nicht irgendein Mesh oder sowas installiert? – Bei mir trat das Problem nur mal in Verbindung mit einem anderen Mesh auf – dieses habe ich dann abgeschaltet, da ja in der Szenerie schon ein guten La Palma Mesh enthalten ist.

Du musst da noch eine Datei ins scenery/World/scenery Verzeichnis verschieben, da der Default AirPort vom fsx die falsche höhe hat. Einfach mal die Installationsanweisungen mit google von Spanisch ins deutsche übersetzen, um genaue Infos zu bekommen.

Yoooh – Besten Dank! Genau daran lag`s!!! Wie doof von mir… 😀 Die Kanaren bin ich seit dem FS2004 und der PMDG 737 für den FS9 zu meinen TUIfly-Zeiten nicht mehr angeflogen… 😉

Ist auch kompatibel zu den Szenerien von fly-wonderfull-Island und Simbreez.

So gerne ich die Kanaren ja im FSX hätte…ich warte lieber auf ein zeitgemäßes Komplettpaket von SimWings.

abwarten und scon einmal Geld sparen…
😉

Ja,

die Fototapete hat bereits einige Jahre auf dem Buckel. zuvor war die von AirHispania auf Megaupload verlinkt, was es ja bekannterweise nicht mehr gibt. Nichtsdestotrotz kann ich die Tapete sehr empfehlen. In Verbinding mit den verfügbaren Airports wie den oben genannten La Palma, aber auch den Szenerien von Simbreeze, Fly-Wonderful-Island und Sim-Giants, kommt hier sehr schönes Kanarenfeeling auf!
Es lohnt auch einen Blick auf die anderen Fototapeten von AirHispania zu werfen!

Leider konnte ich nicht alle Dateien dieser Szenerien downloaden. Jetzt scheint AirHispania down zu sein. Könnte vielleicht jemand von euch die Download-Links von JumboFiles.com hier posten (nur falls das nicht gegen irgend welche Regeln verstößt, natürlich). Die Download-Links sind bei jedem unter dem Browser-Verlauf zu finden. Danke im Voraus!