FBW Blendschutz Fix – als letzte Überraschung des Jahres

FlybyWire hat sich mit folgender Meldung für dieses Jahr von ihrer Community verabschiedet:

Updatet via dem FBW Installer und ich bin gespannt, ob Ihr das bemerkt beim Fliegen? Meldet euch….

INFO: “Glareshield” ist ein englischer Begriff, der in der Luftfahrt verwendet wird. Es bezeichnet das Instrumentenbrett oder die Sonnenblende in einem Flugzeugcockpit, das dazu dient, Blendung durch Sonnenlicht zu reduzieren und die Sicht auf die Instrumente zu verbessern. Eine direkte Übersetzung ins Deutsche wäre “Blendstreifen” oder “Blendschutz”.

2 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Michel See
Michel See
4 Monate zuvor

Die haben ein neues VC implementiert.
Glaring issues….eklatante Probleme in dem Fall.

conaly
conaly
Beantworten  Michel See
4 Monate zuvor

Das eklatante Problem in dem Fall war, dass das Glareshield im Asobo A320neo, den FBW ja als Grundlage nutzt, komplett verhunzt war. Proportionen, Größen, Flächen, Winkel waren einfach KOMPLETT vorbei an der realen Vorlage. Beispielsweise konnte man, wenn man von vorne aufs Glareshield schaut sowohl die Unter- als auch die Oberseite sehen, obwohl in der Realität die beiden Flächen eigentlich parallel anliegen.

Jedenfalls eine sehr willkommene Verbesserung. Und nein, es wurde kein komplett neues VC implementiert, bislang sind nur einzelne Teile davon bearbeitet. Weiteres (sowie ein eigenes Außenmodell) sollen in Zukunft noch folgen.