Es ist Zeit für ein PMDG ‘Update-Updates für Ihr Wochenend-Update’

Ja, Robert Randazzo hat sein neuester Post im PMDG Forum so betitelt, hier ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte aus dem PMDG Forum-Beitrag:

  • PMDG arbeitet weiterhin am Universal Flight Tablet. Wöchentliche Updates werden den Beta-Testern bereitgestellt, um die Funktionalität von v1.0 zu verfeinern. Ein Veröffentlichungsdatum wurde noch nicht festgelegt.
  • Mit Sim Update 13 kann PMDG nun die komplexe Binärcodierung fallen lassen, die sie entwickelt haben, um die Kommunikation zwischen dem Tablet (Skript) und dem Flugzeug (C++/WASM) zu ermöglichen. Dies eröffnet neue Funktionen, die nach der Veröffentlichung zum Tablet hinzugefügt werden können.
  • Es gibt Verzögerungen von 6+ Wochen für 737-Updates, die den Marketplace im Vergleich zu Direktkäufen von der PMDG-Website erreichen. Microsoft ist sich der Probleme bei der Aufnahme/Genehmigung bewusst und arbeitet an der Verbesserung des Prozesses.
  • PMDG testet in dem kommenden v3.00.0073 Update eine mögliche Korrektur für Texturprobleme in der 737. Die Veröffentlichung ist bis zur Fertigstellung des Tablets angehalten.
  • Die Arbeiten an der 777 schreiten voran, mit einem Fokus auf Leistung, Ressourcennutzung, Optik und MSFS-Integration. Das Team steht kurz davor, mit Beta-Tests zu beginnen.
  • Vorschauen auf die 777 werden zum passenden Zeitpunkt bereitgestellt, sobald sie einsatzbereit sind.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass stetige Fortschritte bei den großen kommenden Veröffentlichungen des Tablets und der 777 für MSFS erzielt werden, mit einigen Verzögerungen auf Seiten des Marketplace für 737-Updates.

5 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Schn Niclas
Schn Niclas
7 Monate zuvor

Ich glaube der 777 kommt dieses Jahr nicht mehr :(:(

conaly
conaly
Beantworten  Schn Niclas
7 Monate zuvor

Davon war doch auszugehen. Ich erwarte Das Ding ehrlich gesagt auch nicht vor Ende 24, eventuell gar erst 25.

Bodo
Bodo
Beantworten  conaly
7 Monate zuvor

Es wird wohl gegen Ende des Jahres die ersten Previews geben und dann dauert es noch ein halbes Jahr bis sie erscheint. Die 747 wird erst Ende 24, Anfang 25 soweit sein.

conaly
conaly
Beantworten  Bodo
7 Monate zuvor

So, wie ich PMDG seit 20 Jahren kenne, kann man von der Erstveröffentlichung von Previews so ziemlich gar nichts ableiten. Wenn ich bedenke, dass die BETA der ersten PMDG747 über ein Jahr gedauert hat und die die 737 im MSFS auch etwa eineinhalb Jahre später kam, als ursprünglich geplant war (nämlich Jahreswechsel 2020/21), würde ich generell mindestens ein Jahr ab der Preview rechnen, vermutlich gar mehr.

Einen Jumbo würde ich weder 24, noch 25 erwarten, die werden genug mit der T7 zu tun haben. Falls da überhaupt noch was komm. Nachdem das AAU2 den Default-Jumbo massiv aufgewertet hat und dieser immer noch weiterentwickelt wird, kann ich mir durchaus vorstellen, dass PMDG da keinen guten Markt mehr sieht, besonders wenn Modder den auch noch auf ein höheres Niveau bringen.

Marc
Marc
7 Monate zuvor

Randy sollte in die Politik gehen, wie immer viel geschrieben aber doch nichts gesagt, seine Beiträge sind so ziemlich das überflüssigste in der Scene.