Ein Landeherausforderungsersteller! ‘Landing Challenge Creator’ von TBLFScenery

Es gibt ein neues praktisches Werkzeug für alle Piloten, die gerne Landungen im Microsoft Flight Simulator üben möchten. Der Entwickler TBLFSCENERY hat den “LANDING CHALLENGE CREATOR – MSFS” veröffentlicht.

Mit diesem Tool lassen sich ganz einfach eigene Landing Challenges erstellen. Man kann den Flughafen, die Wetterbedingungen, das Flugzeug und viele andere Einstellungen einfach auswählen. Praktisch ist auch, dass man dem Cockpit so vorfliegen kann, wie man möchte – mit eingelegtem Landegestell, bestimmten Flaps-Stellungen oder bereits gestarteten ILS.

Noch mehr Realismus bringen optionale Fehler, die man seinem Flugzeug “antun” kann. Zum Beispiel kann der eine Triebwerk ausfallen oder die Fluginstrumente versagen. So trainiert man auch Ausfallszenarien. Die erstellten Challenges können dann jederzeit wieder geladen werden.

Mit wenigen Klicks hat man also seine perfekte Landungsübung zusammengestellt. Der Creator bietet viel Flexibilität bei der Konfiguration und macht auf diese Weise das Üben noch interessanter.

Für um die 10 Euro ist der LANDING CHALLENGE CREATOR – MSFS auf simMarket erhältlich. Das ist ein fairer Preis für die Möglichkeiten, die das praktische Tool bietet. Flight Simmer, die ihre Landungstechnik verbessern möchten, finden hier eine gute Möglichkeit dazu. Dank dem Creator werden Landungen im Microsoft Flight Simulator zu einem noch abwechslungsreicheren und spannenderen Training.