Ein Jahr Fenix A320, großes Update wird kommen, sehr langer Blogeintrag erklärt wie, was, warum.. aber nicht wann

Zum ersten Geburtstag seit Release der Fenix Simulations Airbus 320, erscheint auf dessen Webblog ein sehr langer, sehr detailverliebter Eintrag der Auskunft darüber gibt wie es weitergeht und warum wir so lange nichts von Fenix gehört haben.

Aamir Thacker, CEO von Fenix bedankt sich bei der Kundschaft für dessen kontinuierliche Unterstützung und kündigt gleichzeitig ein bedeutendes Update für das Flugzeug an.

Ein wichtiger Schwerpunkt des Updates liegt auf der Lösung grundlegender Probleme und der Implementierung von Verbesserungen. Dazu gehört die Entwicklung eines eigenen physikalischen Modells für die IAE-Triebwerke, das auf genauen Daten basiert. Das Modell soll in der Lage sein, die Temperaturänderungen des Triebwerks während des Betriebs realistisch zu simulieren.

Des Weiteren wurden die Display-Grafiken und Schriftarten überarbeitet, um eine höhere Genauigkeit und Präzision zu gewährleisten. Das Team hat außerdem intensiv an der Optimierung der Leistung und des Speicherverbrauchs gearbeitet. Es wird erklärt, dass das bisherige Rendering-System nicht mehr den Erwartungen entspricht, da es mit den Leistungsoptimierungen von MSFS nicht Schritt halten konnte. Daher wurde ein neues Rendering-System entwickelt, das darauf abzielt, die Leistung zu verbessern und den Speicherverbrauch zu reduzieren.

Zusätzlich zu den bereits durchgeführten Verbesserungen plant Fenix weitere Optimierungen in Bezug auf die Leistung und die visuellen Effekte des Flugzeugs. Das Unternehmen ist bestrebt, die bestmögliche Erfahrung für die Benutzer zu schaffen und kontinuierlich die Qualität des Produkts zu verbessern.

Wer sich für all die Details mit vielen bildmaterial interessiert sollte sich den sehr langen englischen Artikel antun, unter diesem Link.

5 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Stef
Stef
10 Monate zuvor

Es wäre einfach zu schön, wenn FENIX “bezahlbare” Möglichkeiten schaffen würde zu ihrentollen Flugzeugen auch Homecockpit Hardware, wie Skalarki nutzen zu dürfen, anstatt die irrwitzig teure Prosim Anwendung benutzen zu müssen, die zumindest für Normalsimmer wie mich unbezahlbar ist.

Stef
Stef
Beantworten  Miguel Blaufuks
10 Monate zuvor

Hey das klingt ja klasse. Da ich ein noch nicht ganz vollständiges Homecockpit habe wäre das ja ne tolle Lösung. Braucht ihr noch jemand der darüber eine Rezension schreiben würde?