E-Jets Update 0.9.18: Der große Bruder erhält Neuigkeiten.

Die E-Jets von FSS sollten jedem bekannt sein, wenn nicht eine kurze Einführung. Die E-Jets erreichten uns im Frühjahr als noch nicht ganz Fertige Version. Auf Feedback der Community entschied sich der renommierte Entwickler FSS konstante und weitreichende Updates in den beliebten Flieger zu bringen. Dies hielten sich auch bis auf eine kleine Pause für die Devs im Sommer, Developer brauchen nun auch mal ein bisschen Freizeit. In diesem Update wurden ein paar kleinere aber auch größere Fehler behoben und neue Sachen hinzugefügt. Die vollständige Liste ist auf der Seite von FSS zu finden.

E195/ E190

Nachdem der Entwickler die E-Jets in den kleineren Versionen veröffentlichte sind endlich die 2 großen dran. Während die E170 und E175 eher auf den Amerikanischen und asiatischem Kontinent angesiedelt sind aber jetzt können sich, die Europa-OPS Fans freuen. Wie bei den vorherigen beiden Varianten bringt das Team von FSS die E195/ E190 zu zwei verschiedenen Daten raus. Als Erstes wird uns die E195 erreichen, später kommt die E190 als kostenlose Erweiterung in das Paket. Eigentlich waren die E-Jets intern für Oktober angesetzt, was dann wie bei vielen anderen Developer leider nichts Neues ist, dass sich die angestrebten Daten verschieben. Nur die kleinste Verzögerung im Team zerstört den kompletten Zeitplan. Die Developer haben aber schon den nächsten angestrebten Termin. Mit der größten Variante der E-Jets können wir Ende November/ Anfang Dezember einplanen. Viele Fragen sich vielleicht, wie kommt eine Verzögerung von einem Monat in den Prozess. Ein wichtiges Feature fehlte in den Augen der Developer der E-Jets. Die “Steep Approach” Funktion war noch nicht fertig und benötigt den letzten feinschliff, um es in die erste Veröffentlichung zu schaffen.

Fazit

Mal wieder ein spannendes Update für die E-Jet-Familie. Bald haben wir endlich die Möglichkeit die anderen beiden Varianten in unserem Simulator begrüßen zu dürfen. Auf die E190 müssen wir noch warten, aber auf die E195 müssen wir höchstens nach 4-5 Wochen warten, wenn alles nach Plan verläuft. Bei neuen oder weiteren Updates halten wir euch auf dem Laufenden.

2 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Hans-Peter
Hans-Peter
6 Monate zuvor

Sorry aber den Laden kann doch keiner mehr ernst nehmen. Noch immer haben wir kein vernünftiges LNAV. Noch immer ist keine ansatzweise Vatsim-taugliche Flugdurchführung möglich. Stattdessen kommen ständig irgendwelche Updates die nichts bewirken außer nach außen schön zu wirken. FSS hat sich für mich leider ins aus geschossen. Priorisierung ist hier definitiv die Quantität und nicht die Qualität. Schade.

Patrick
Patrick
Beantworten  Hans-Peter
6 Monate zuvor

Schade, dass Sie offensichtlich nicht mit der Entwicklung eines Early Access Produktes zufrieden sind und ihre persönlichen Ansprüche an ein MSFS Add On über die andauernde Entwicklung stellen.
Während ich Ihnen im Kern schon Recht gebe, dass grundlegende Features für VATSIM Flüge etc. fehlen, sollte Ihnen aber auch bewusst sein, dass die Flugzeugreihe von FSS immernoch als Early Access angeboten wird mit einer ganz offenen Kommunikation und jederzeit ersichtlichem Entwicklungsstand.
Ihnen mag das nicht gefallen, okay aber bedenken Sie, dass wir hier etwas sehen und verfolgen, was die letzten Jahrzehnte so nie passiert ist!
Während die Menschen sich immer darüber aufgeregt haben, wenn Entwickler Monate nichts von sich haben hören lassen, wird jetzt darüber geschimpft, dass auf einer Early Access Roadmap eigene Ziele verschoben werden und Prioritäten angepasst werden.

Ich bin der Meinung, diese Art von Kritik steht uns als Nichtentwickler irgendwie nicht ganz zu denn niemand verkauft hier ein fertiges Produkt!