DNS-Probleme: Erreichbarkeit von Simmarket kurzzeitig eingeschränkt

Ihr wolltet heute Morgen den Simmarket oder simflight.de aufrufen und seid nicht durchgekommen? Das lag an DNS-Problemen, die durch Umzug des Server-Anbieters ausgelöst wurden. Dies betraf kurzeitig alle Seiten von Simmarket oder Simflight. Das Problem wurde zwar schon längst behoben, allerdings kann es noch bis zu 20 Stunden dauern, bis die betroffenen Domains wieder weltweit erreichbar sind.

Bitte beachtet: Durch die Umstellung könnten derzeit auch paypal-Zahlungen eingeschränkt sein, da die Verbindung zwischen paypal und Simmarket ebenfalls von den DNS-Problemen betroffen sein könnte. Wer nicht warten will bis die Verbindung wieder steht, kann auf eine Zahlungsalternative wie Kreditkarte ausweichen.

Wir und Simmarket entschuldigen uns für den Ausfall und alle Probleme, die evtl. entstanden sind. 

 

7 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Gut, dass ich mittlerweile wieder zu euch durchkomme. Anfangs ganz schön spooky, wenn neben der wichtigsten Add-On-Quelle auch die wichtigste deutschsprachige Quelle für FS-Nachrichten plötzlich offline ist. Man hat ja schon manche Pferde in dieser Szene kotzen sehen. 😉

Kurzzeitig? Kann seit gestern Abend zirka 19:00 nichts mit Paypal bezahlen. Geht immer noch nicht.

Der Artikel erläutert ja, dass es bis zu 20 Stunden dauern kann, bis alles wieder erreichbar ist. Wenn das Problem gestern Abend bei dir noch bestand, würde ich denen noch bis heute Abend Zeit geben.

Hi Chris – nach Rücksprache mit Simmarket: Alles sollte wieder normal funktionieren, auch die paypal-Anbindung!

Danke für die Ergänzungen, versuche es heute Abend gleich nochmals.

Bei auf Arbeit klappt es leider immer noch nicht (mit Browser in the box). Zuhause und übers Handy gehts. Irgendwas ist anders….

Das Problem ist, dass auf der Arbeit der wohl noch der DNS Cache des DNS Servers den Zugriff verhindert. 2 Möglichkeiten: entweder DNS Cache leeren oder weiteren DNS Server in den TCP-IP Eigenschaften eintragen. (zb den von google 8.8.4.4) Ob dir im Firmennetzwerk diese Rechte eingeräumt wurden, kann ich dir aus der Ferne nicht sagen. Es liegt nicht an Simmarket.