DE Ziel in XP11/12: Aerosoft’s Heimflughafen, Paderbon/Lippstadt EDLP

Aerosoft hat jetzt eine detaillierte Scenery des Flughafens Paderborn/Lippstadt für X-Plane 11/12 veröffentlicht. Als langjähriger Sitz von Aerosoft selbst bietet die Umgebung des kleinen Regionalflughafens eine spannende Inspiration für Flugsimulations-Enthusiasten.

Mit dem Release von X-Plane 12 war der perfekte Zeitpunkt für Aerosoft gekommen, ihre Heimatscenery auf den neuesten Stand zu bringen. Die Entwickler haben großen Wert auf photorealistische Texturen und Details gelegt. So wird der Flughafen mithilfe hochauflösender Orthophotos und Bump Maps zum Leben erweckt. Selbst die kleinsten Markierungen auf dem Vorfeld sind nun scharf erkennbar.

Auch die Umgebung des Airports wurde verbessert. Ein erweitertes Orthophoto-Deckungsgebiet erlaubt es, weit in die Stadt Paderborn und bis nach Delbrück vorzufliegen. Dank des angepassten Mesh files und optimierter Texturen fühlt sich die Region rund um den Flughafen nun noch natürlicher an.

Für zusätzlichen Realismus sorgen Details wie bewegliche Marshaller, animierte Jetways und Bodenfahrzeuge, saisonale Vegetation oder wetterabhängige Texturen. Dank Unterstützung der neuen X-Plane Technologien wie Vulkan, Volumetrischen Wolken und verbesserten Seasons fügt sich die Scenery nahtlos in die Welt von X-Plane 12 ein.

Wer die Heimat von Aerosoft selbst aus der Perspektive eines Simulators erleben möchte, kommt mit Paderborn Flughafen voll auf seine Kosten. Dank der liebevollen Umsetzung fühlt sich die Scenery nicht mehr wie eine alte X-Plane 11 Version an, sondern ist auf dem neuesten Stand der Technik. 
Das Produkt kostet €19.96 und steht bei SIMMARKET zum Kauf bereit.

Für den MSFS steht diese Szenerie von Aerosoft sogar kostenlos zu Verfügung!