DCS

Community-Mod: Superbug jetzt verfügbar

In meinem Artikel über Freeware hatte ich den DCS-Mod schon erwähnt, jetzt ist er da: Mehrere DCS-Fans haben den F/A-18 Superbug Mod jetzt zum Download zur Verfügung gestellt. Auch wenn der Mod kostenlos ist, basiert er auf dem Payware-Modul der F/A-18C von Eagle Dynamics. Dabei nutzt der Mod vor allem das Cockpit des Kauf-Moduls, das in den Freeware-Mod intergriert wurde – mit ein paar visuellen Änderungen. Das Außenmodell samt Bewaffnung ist in Teilen neu gestaltet, denn die Entwickler bringen gleich drei Varianten der F/A-18 in den DCS:

  • Die F/A-18E: Sie ist die Weiterentwicklug der F/A-18C.
  • Die F/A-18F: Die Zweisitzer-Version der F/A-18E.
  • Die F/A-18G: Eine Weiterentwicklung der F/A-18F für Electronic Warfare, auch bekannt als Growler.

Der Download ist auf einem Google-Drive der Entwickler hinterlegt. Wir haben diesen nicht verlinkt, denn es kann es vorkommen, dass er sich hin und wieder ändert. Die besten Quelle für den aktuellen Link ist der Discord-Server der Entwickler oder auch der dazugehörige Thread im DCS-Forum.

Vor der Installtion gibt es noch folgendes zu beachten:

  • Der Mod funktioniert nur mit installierten Bemalungen. Diese sind nicht im Mod-Download enthalten, in der Readme der Installation findet ihr allerdings den Download-Link.
  • Der Mod wird im “Saved Games/Mods/Aircraft”-Ordner des Spiels installiert. Wie auch viele andere Mods funktioniert er nicht im Kernordner des Sims.
  • Aufgrund neuer Kopierschutzmaßnahmen von Eagle Dynamics ist der Superbug-Mod mit der neuesten Open Beta von DCS leider nicht nutzbar. Hier liege es laut den Mod-Entwicklern in den Händen von Eagle Dynamics, die Funktionalität der Superbug in der neuesten Open Beta möglich zu machen. Daher ist ein Downgrade auf Version DCS 2.5.6.50321 obligatorisch. Ein genaue Anleitung dazu findet sich in der Readme des Mod-Downloads.

4 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Hi,

It’s already not working with DCS World anymore, They changed the rules so we have to wait for an update, I wrote this on 23-06-2020

Greetings

Matthias

Hi, thanks for your Input!
I will update the news post.

You are welcome buddy! 🙂

Greetings

Matthias from FsVisions.nl

Hallo, Also ich kann machen was ich will das Flugzeug erscheint einfach nicht. habe es nach Anleitung installiert. nichts.