Brasilianische Inselwelten: Fernando de Noronha

Die vulkanische Inselgruppe Fernando de Noronha, 350 km östlich des brasilianischen Festlandes im Atlantik gelegen, ist vor rund 2 Jahren zu trauriger Bekanntheit gekommen: in ihrer „Nähe“ war der Air France A330 auf dem Flug von Rio nach Paris vom Radar verschwunden …

Jetzt haben sich „alte Bekannte“, die ehemaligen Designer von World Sceneries (u.a. Wonderful Rio für FS2004), nach einer längeren Auszeit wieder gefunden und sich mit XScena eine neue Basis geschaffen. Ihr erstes Werk in dieser Konstellation, Fernando de Noronha SBFN FSX, ist nun veröffenlicht worden. Die Szenerie bringt den Flughafen auf der Hauptinsel, fotorealistische Texturen für den gesamten Archipel, von Hand platziertes Autogen sowie historische Gebäude und Wahrzeichen. Unter obigem Link findet man zahlreiche Screenshots, die Lust auf eine VFR-Erkundung der Inseln machen …

Comments are closed.