CSS 737-500 Update, MSFS 2024 Unterstützung und Release im simMarket

CSS hat das Update 1.4.6 veröffentlicht, das im CSS Launcher zum Download bereitsteht und einige neue Funktionen und Änderungen am Flugzeug mit sich bringt. Die wichtigsten Neuerungen dieses Updates sind die optionalen Augenbrauenfenster, die Winglet-Option und die fluoreszierenden Hauptpanelleuchten. Diese Neuerungen bieten Kunden, die die passende Konfiguration für ihre Fluggesellschaft suchen, zusätzliche Optionen.

Weitere Neuerungen umfassten das Hinzufügen fehlender Lichtemissionen im Cockpit und die Änderung der Landescheinwerfer, die beim Einschalten allmählich aufleuchten. Mit den neuen optionalen Winglets und Augenbrauenfenstern ist nun auch eine lackierungsspezifische Konfiguration des Flugzeugs in der Datei aircraft.cfg möglich. Der Rest des Updates umfasste einige Änderungen und Fehlerbehebungen am Flugzeug.

Zu den größeren Änderungen an der 737-500 gehören ein verbessertes Strömungsabrissverhalten, angepasste Triebwerks- und Degradationsfaktoren sowie weitere Leistungsverbesserungen der Triebwerke. Die Außenbeleuchtung des Flugzeugs wurde ebenfalls komplett neu entwickelt. Zu den Fehlerbehebungen gehörten Texturänderungen, Beleuchtungsprobleme, Animationskorrekturen und einige FMC-Korrekturen (Flight Management Computer).

Mit Update 1.4.6 hat CSS außerdem beschlossen, eine experimentelle Version des Supports für MSFS 2024 zu veröffentlichen. Die experimentelle Version ist für Kunden kostenlos und bleibt auch für die Vollversion kostenlos. CSS gibt an, dass die MSFS 2024-Version unverändert bleibt, aber dank der verbesserten Multithreading-Funktionen eine bessere Leistung bietet.

CSS hat außerdem einige spezifischere MSFS 2024-Probleme behoben, darunter Inkompatibilität mit dem Walkaround-Modus und geringe Lautstärke. Die Entwickler arbeiten weiter an dieser experimentellen Version, um sie zu einer vollständigen, stabilen Version für den neuen Simulator zu machen.

Zusammen mit diesem Update bietet CSS die 737-500 auf simMarket zum Kauf an. Kunden erhalten einen Lizenzschlüssel zur Aktivierung im CSS Launcher. Die Entwickler hoffen, das Flugzeug dadurch mehr Spielern zugänglich zu machen. Die Lizenzen sind für einen Monat, ein Jahr oder auf Lebenszeit erhältlich und verlängern sich NICHT automatisch.

1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Bodo
Bodo
6 Monate zuvor

Bei diesem Lizensierungsmodell wird die Verfügbarkeit im SimMarket auch nicht für mehr Begeisterung sorgen. Der Start über einen Launcher hat mir schon bei Fenix nicht sonderlich gefallen. Da muss man IniBuilds oder PMDG loben, das es dort noch auf konventionelle Weise läuft.

FSLabs mit PW-Triebwerken und vielen Verbesserungen
FSLabs mit PW-Triebwerken und vielen Verbesserungen
Flight Sim Labs hat ein kostenloses Update für den A321neo für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht, das die Version mit ...
FSDG veröffentlicht Mombasa für MSFS
FSDG veröffentlicht Mombasa für MSFS
Nach zwei Inselairports geht es jetzt mit FSDG aufs Afrikanische Festland mit dem internationalen Flughafen ...
Fenix  veröffentlicht kleines Update
Fenix veröffentlicht kleines Update
Fenix Sim schreibt auf Discord: Hallo zusammen, Ein kleines Service-Update zum Start ins Jahr 2026 ...
GSX Pro Update auf Version 3.7.6 erschienen
GSX Pro Update auf Version 3.7.6 erschienen
FSDreamTeam hat eine neue Version von GSX Pro veröffentlicht, die die nachfolgenden Änderungen enthält. Version ...
MSFS 2024 Umfrage über nicht englisches ATC
MSFS 2024 Umfrage über nicht englisches ATC
Microsoft lädt mal wieder dazu ein seine Meinung zu sagen, diesmal über die Qualität des ...
Gaya Studios zeigt weitere Bilder von Korfu und kündigt Wien V2 an
Gaya Studios zeigt weitere Bilder von Korfu und kündigt Wien V2 an
Gaya Studios hat auf Facebook weitere Bilder des Korfu International Airport für MSFS 2020 & ...