FBW zeigt A380-Cockpit im Video

Das FlyByWire-Team ist ja bestens bekannt für seine kostenlose Umsetzung der Airbus A320. Parallel zu der ständigen Entwicklung dieses Flugzeugs schraubt das Entwicklerteam an einer ebenfalls Freeware, die das größte je von Airbus gebaute Passagierflugzeug in den MSFS bringen soll: Die Airbus A380.

Gab es bislang über Monate verteilt immer mal wieder kleine Screenshot-Pakete, so steigert das Team die Vorfreude nun mit einem bei Facebook/YouTube veröffentlichten kurzen Video aus dem Cockpit des Riesen. Darin ist zu sehen, wie diverse Systeme nach und nach hochfahren. Außerdem lässt sich die Texturierung vorläufig beurteilen – Abnutzungen auf den Displays, Knöpfen, Schaltern und Sitzen sind durchaus zu erkennen.

Wie systemtief das Ganze werden wird und wann nun wirklich damit zu rechnen ist, das wurde noch nicht ausführlich beschrieben. Angesichts der Komplexität des FBW A32NX darf man aber sicher guter Dinge sein.

Comments are closed.