Zurück in die 1930er: Lockheed Model 12 FSX

Kein Joystick sondern ein “halbes Lenkrad”, Muskelkraft statt “Fly by Wire”, Uhrenladen anstelle Glass Cockpit und Navigation alter Schule, nächtens mit dem Sextanten – das waren die goldenen Zeiten der Fliegerei. Wer sich davon angezogen fühlt oder es nur ausprobieren möchte, findet mit dem Lockheed Model 12 von Golden Age Simulations einen für 6 Passagiere ausgelegten, zweimotorigen Tiefdecker mit Doppelleitwerk vor, der von kleineren Airlines, Firmen und den Reichen und Schönen als Transport- und Reiseflugzeug genutzt wurde.

Umgesetzt wurden die Modelle 12A (IFR-tauglich) und C-40 (militärische Variante) in 7 Bemalungen, ausgestattet mit voll animiertem Aussenmodell und virtuellem Cockpit samt Pilot, verschiedenen Propeller-Feathering Varianten und Möglichkeit zum Treibstoff-Ablassen. Die Flugdynamik wurde abgeleitet von Spezifikationen aus der Produktion, dazu kommen noch Paintkit und eine ausführliche Dokumentation. Den Download, Screenshots und ein Promo-Video gibt es im simMarket.

Comments are closed.