ZIBOs Boeing 737 erhält großes Update auf 3.30

Es dürften sich in X-Plane.org’s Forum – falls überhaupt – wenig Threads finden, die ein größeres Publikum angezogen haben, als der über den Fortschritt von ZIBOs Mod für X-Planes Standard-737. Dieser hat heute noch einmal einen großen Schwung an Beiträgen und Besuchen bekommen, sodass man nun über 32.000 Beiträgen und über 2,7 Millionen Besuchen liegt.

Der Grund dafür ist das Update auf die Version 3.30. Darin enthalten sind vor allem Punkte, die eher unter der “Haube” verortet sind, wie ein paar Bugs oder die noch realistischere Umsetzung von Systemlogiken. So wurde beispielsweise am LNAV- und VNAV-Mode oder am Fahrwerk und den Speedbrakes geschraubt.

Was dieses Update aber für viele so wichtig und interessant macht, sind so einige äußerliche Neuheiten. Einige Optionen wie LED-Landelichter oder LED-Strobes wurden umgesetzt, die man über ein Menü über das EFB anwählen kann. Mit Abstand am häufigsten habe ich von Nutzern aber von den nun aktivierbaren Split Scimitar Winglets (jeweils ein Winglet nach oben und einer nach unten), sodass ich diese einfach mal als das Feature dieses Updates deuten würde.

Die Release Notes der bisherigen Versionen, die Installationsanleitung und – nicht gänzlich irrelevant – Downloadlinks für das Flugzeug und für das dazugehörige Soundpaket finden sich in einem gesonderten Thread.

Comments are closed.