Wittman Tailwind – mit iPhone Simulation

Lionheart-WittmanTailwind100x100n3aManchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die uns besonders viel Freude bereiten. Bei den Kunden der neuen Wittman Tailwind von Lioheart Creations könnte das möglicherweise ein iPhone-Simulator an Bord der Maschine sein, auf dem man nach Belieben umher klicken kann. Natürlich ist dieses Gimmick kein ernsthaftes Kaufargument, aber schön ist es trotzdem. “Sinnvoller”, wenn man denn bei unserem Hobby überhaupt von “Sinn” sprechen mag, sind hingegen die beiden enthaltenen Modelle der Tailwind. Die Tailwind ist übrigens ein Experimental aus dem Bausatz-Bereich. Richtig gelesen: Auch große Flugzeuge kann man sich als Baukasten kaufen und selbst zusammen bauen. Und sofern das Luftfahrtbundesamt bei der Abnahme grünes Licht gibt, kann man damit sogar auch fliegen.

Interessierte sollten sich auf der Produktseite im simMarket genauer informieren. Es gibt eine FSX- und FS2004 Version zu einem reduzierten Einführungspreis von 14,34 €. Dafür erhält man aber die beiden Modelle “schon zusammen gebaut” und muss nicht mehr selbst basteln.

Comments are closed.