Wenn der Frühling kommt, dann schick’ ich Dir …

news_ORBXOpenLcEurope… na, wer weiß, wie es weitergeht mit Mieke Telkamps Lied? Geschickt wird uns jedenfalls auch im frühen Frühling ORBX OpenLC Europe. Eigentlich für Dezember angekündigt, wird sich das ganze aber ein wenig verzögern. Dafür gibt’s ein paar Screenshots, die OpenLC Europe in Aktion zeigen und recht eindrucksvoll vermitteln, wie regional die Landclassen sein können – sofern Herr Venema nicht in der Hallertau “fotografiert” hat 😉

8 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Tschirren Martin
Tschirren Martin
10 Jahre zuvor

Was sind denn das für rote bis pinkige Felder????? Hab noch nie so was gesehen.
Die anderen Bilder sind typisch ORBX perfekt.

Günter - simFlight
Günter - simFlight
10 Jahre zuvor

Hättest Du auf den Link geklickt, wäre Deine Frage umgehend beantwortet worden durch ein Vergleichsbild aus der Realität … 😉

Sebi
Sebi
10 Jahre zuvor

Also ich weiß nicht so recht, was ich von diesen schrillen Farben halten soll. Mag ja realistisch sein, aber überlegt euch mal, wie diese roten/pinken Felder u.U. aus größerer Höhe hervorstechen. Gerade Texturwiederholungen würden so evtl. viel leichter auffallen.
Generell hätte ich mir Bilder aus größerer Höhe gewünscht, um mal zu sehen, wie stark Texturwiederholungen mit dem neuen LC auffallen. Aber das muss wahrscheinlich alles noch angepasst werden, um optimal zum LC zu passen. Hoffen wir auf weitere Screenshots…

Günter - simFlight
Günter - simFlight
Beantworten  Sebi
10 Jahre zuvor

Kleiner Tipp: “tulips aerial image” bei Google Bildersuche eingeben.
Ich würde behaupten, das ist tatsächlich Schrill

Sebi
Sebi
Beantworten  Günter - simFlight
10 Jahre zuvor

Ich habe ja nicht behauptet, dass es das nicht gibt.
Ich habe lediglich die Frage aufgeworfen, wie sich diese “schrillen” Felder aus großer Höhe machen.
Wenn es nur wenige verschiedenfarbige und unterschiedlich geformte Texturen (bzw. Flächen) dafür gibt, kannst du dir ja vorstellen, wie das evtl. aus großer Höhe im Simulator aussehen könnte. Stichwort Schachbrettmuster.
Aber die Jungs von ORBX werden das schon hinbekommen 😉

Günter - simFlight
Günter - simFlight
Beantworten  Sebi
10 Jahre zuvor

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass sie das durch die localen Landclassen vermeiden werden/können. Aber ja, gespannt bin ich auch.
Ich hoffe auch sehr, endlich mal in Deutschland über Rapsfelder fliegen zu können 😉

Tschirren Martin
Tschirren Martin
10 Jahre zuvor

Wow, Wirklich Tulpen aus Amsterdam…Google sei dank. Hoffentlich sind die Felder nicht auch in Griechenland oder Spanien. Spass beiseite. Vielen Dank für deinen Hinweis!!

hasegawa
hasegawa
10 Jahre zuvor

Mal sehen, wie weit das Paket reichen wird. Mit dem Baltikum habe ich immer wieder erlebt… es reicht nicht. UT zum Beispiel deckt Litauen, Lettland und Estland, Moldawien und die Ukraine nicht ab… eine etwas eigenwillige Interpretation von dem, was Europa ist. Ich hoffe, diese Jungs machen es besser.