Skandinavienfreunde aufgepasst: Neues Flughafen-Addon für den MSFS! Kajaani EFKI!

Die Flugsimulator-Community kann sich über eine aufregende Neuerscheinung freuen: ATTVEB – EFKI – Kajaani Airport (KAJ) für den MSFS ist ab sofort verfügbar. Das Addon, veröffentlicht von ATTBEN, bietet eine detailgetreue Nachbildung des Kajaani Airports in Finnland und verspricht ein beeindruckendes Flugerlebnis in Skandinavien.

Der Kajaani Airport (IATA: KAJ, ICAO: EFKI) liegt etwa 8 km von Kajaani entfernt, der Hauptstadt der Region Kainuu in Finnland. Neben der Abfertigung von allgemeiner Luftfahrt werden täglich Flüge nach Helsinki angeboten. Zuvor wurden diese von NORRA mit ATR-72-600-Flugzeugen durchgeführt, bevor die Strecke von DAT mit der ATR-42 übernommen wurde. Der Flughafen hat auch Charterflüge bis zur Größe einer Boeing 757 begrüßt. Die Start- und Landebahn 07/25 ist derzeit die einzige nutzbare Bahn, nachdem eine Querbahn außer Betrieb genommen wurde.

ATTVEB – EFKI – Kajaani Airport (KAJ) für den MSFS bietet eine Vielzahl von Funktionen, die die Atmosphäre und Authentizität des Flughafens einfangen. Mit hochwertigen PBR-Materialien und hochpolygonalen Meshes wurde jeder Aspekt des Terminals, der angrenzenden Gebäude und Objekte liebevoll nachgebildet. Sowohl das Terminal als auch das Vorfeld sind mit vielen individuellen Details ausgestattet, darunter Gepäckwagen, Inneneinrichtung, Rampenfahrzeuge, Approach Lights sowie statische ATR-72-Flugzeuge.

Die Landschaft um den Kajaani Airport wurde mithilfe von hochauflösenden Luftbildern detailgetreu nachgebildet. Auch die Nachtbeleuchtung wurde sorgfältig gestaltet und verwendet emissive Materialien für Lampen und Beschilderung. Das Addon wurde für optimale Leistung mit LOD (Level of Detail) und angemessener Texturgröße optimiert.

Um das Flughafen-Addon nutzen zu können, wird Microsoft Flight Simulator 2020 in der Version 1.27.21.0 oder höher benötigt. Das Produkt steht zum Preis von rund 11,00 Euro zur Verfügung und kann über die simInstaller-Technologie nach dem Kauf über die APP heruntergeladen werden.

Skandinavienbegeisterte Flugsimulator-Piloten sollten sich diese Neuerscheinung nicht entgehen lassen. ATTVEB – EFKI – Kajaani Airport (KAJ) für den MSFS bietet ein tiefgehendes und realistisches Flugerlebnis in der faszinierenden nordischen Region. Tauchen Sie ein in die Schönheit Finnlands und erleben Sie den Kajaani Airport hautnah.

Dieser Artikel wurde mithilfe der AI verfasst.