Preview aus Russland: St. Petersburg X

Teilstück 2.9Evgeny Baturin, der schon die Flughäfen von Ekaterinburg im Ural und der nördlichsten Großstadt der Welt, Norilsk, für Aerosoft umgesetzt hat, arbeitet derzeit am Hauptflughafen von St. Petersburg (ULLI/LED). Vom Zwischenstand hat er uns dankenswerterweise ein paar Eindrücke zur Verfügung gestellt.

Der Flughafen Pulkowo ist nach Passagierzahlen der drittgrößte Russlands und wird auch von Deutschland aus mehrmals täglich non-stop angeflogen. Die Veröffentlichung der Szenerie ist noch vor dem Winter geplant.

5 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Andreas R. Schmidt
Andreas R. Schmidt
9 Jahre zuvor

Ich spreche nur für mich, aber hoffe, das wir virtuellen Flieger uns nicht in die aktuelle politische und mediale Tagespolitik und in das langsam irrwitzige Russland-Bashing hineinziehen lassen und weiter auch Russland anfliegen werden. Deshalb freue ich mich sehr über diese Nachricht. Pulkowo ist die Nummer 3 in Russland und ein Besuch von St. Petersburg steht nicht nur virtuell sondern auch “In echt” auf der Agenda. St. Petersburg ist ein besonderer Ort von Mütterchen Russland, aufgrund seiner Geschichte, seiner Architektur und der Kunstwerke in der Eremetage. Am aufregendsten ist die Stadt während der weißen Nächte… Mit den neuen Airbussen gut zu erreichen…

Nils
Nils
9 Jahre zuvor

Ja, Politikdiskussionen sind hier sicher fehl am Platze. Ich will mich daher auch jeglichen Kommentars bezüglich “Russland-Bashing” usw. enthalten.

Bei mir persönlich fließt die derzeitige Politik einzelner Länder, die Ausdruck bestimmter gesellschaftlicher Entwicklungen dort ist, in meine Flugzielwahl ein. Einzelne mittel- und osteuropäische Länder fliege ich daher nicht (mehr) an. Sie werden es aber überleben, denke ich.

chriskl
chriskl
9 Jahre zuvor

Eine unglaubliche und Russlands 2. größte Stadt: das Venedig des Nordens. Gebaut auf 47 Inseln, insgesamt 600 Brücken. Die Skyline entlang der Newa, Der Schlossplatz mit der Hermitage, die Isaak Kathedrale, die Blutskirche, die Dreifaltigkeitsbrücke, etwas außerhalb der Perterhof etc. etc. etc. Hoffentlich wird dies in die Szenerie in ausreichendem Maße mit eingefügt. War einen Tag im Rahmen einer Kreuzfahrt da- immer wieder gern. Keine Militärpräsenz in der Stadt, überwiegend nur Verkehrspolizei. Zivilpolizei zum Schutz vor Taschendieben bei den Sehenswürdigkeiten. Freundliche Ein – und Ausreisekontrolle in nur 5 Minuten (da kann sich Cowboyland aber eine Riesenscheibe von abschneiden… 🙂 Wer einmal eine geführte, individuelle deutschsprachige Stadtbesichtigung in kleiner Gruppe (7 Personen im Kleinbus machen möchte; sehr zu empfehlen (studierte in Deutschland)
http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Guide+Sergei+St+Petersburg-zid_25052.html

Daniel
Daniel
9 Jahre zuvor

Weiss jemand, ob es St. Petersburg auch für den FS9 geben wird?

torsten
torsten
9 Jahre zuvor

Ich bin dereinst von Belrin dorthin geflogen… hin mit einer TU-154, zurück mit einer -134. Das war schon ein Erlebnis… insbesondere das Terminal 2 sieht genauso ranzig aus wie ich es in Erinnerunge habe (damals gab es die ganzen Neubauten noch nicht, aber dafür große Hangars und jede Menge Schrottflugzeuge). Bin gespannt wie’s dann in fertig aussieht.