Navigraph kündigt die Reintegration von Charts mit dem G3000 in MSFS an

Navigraph hat angekündigt, dass sie an einem Mod arbeiten, der die Karten in die G3000-Systeme im Microsoft Flight Simulator wieder integriert. Diese Funktion wurde mit der Veröffentlichung des AAU1-Updates Anfang des Jahres abgeschafft, wird aber bald in mehreren beliebten Flugzeugen wieder zum Einsatz kommen.

Das G3000-System ist eine beliebte Avionik-Suite, die in Flugzeugen wie der TBM930, der Cessna Citation Longitude, dem HJet und dem SF50 Vision Jet G2 von FlightFX zu finden ist. Die FlightFX-Flugzeuge sind für Xbox-Benutzer verfügbar und werden aktualisiert, um die Integration von Karten zu ermöglichen, sobald die Entwicklung abgeschlossen ist. PC-Benutzer werden die G3000-Kartenintegration über das Navigraph Navdata Center installieren können.

Das Ziel dieser aktualisierten Integration ist es, so viele Funktionen wie möglich aus Navigraphs ChartView Software zu übernehmen. Zusätzlich zum G3000 plant Navigraph, die Kartenintegration für das G1000 NXi und die CJ4 Pro Line 21 Systeme zu implementieren, sobald die Dokumentation verfügbar ist. Diese Erweiterung wird noch mehr Fliegern den Zugang zu wichtigen Navigationsinformationen ermöglichen und den Realismus und Nutzen der beliebten Avionikgeräte von Garmin im Simulator weiter verbessern.

Entwickler, die daran interessiert sind, Karten in ihre Flugzeug-Add-ons zu integrieren, werden gebeten, sich mit den Navigraph-Entwicklern unter dev@navigraph.com in Verbindung zu setzen. Gemeinsame Anstrengungen werden dazu beitragen, eine nahtlose Benutzererfahrung und einen konsistenten Zugang zu wichtigen Daten für verschiedene Flugzeugtypen und -modelle zu gewährleisten.

Navigraph plant außerdem, die Standard-Avionik in MSFS um weitere Funktionen zu erweitern, wie zum Beispiel die SimBrief-Integration. Diese Funktion wird es den Piloten ermöglichen, Flugpläne direkt aus dem System zu laden, um den Flugplanungsprozess zu optimieren und ein noch intensiveres Erlebnis im Cockpit zu schaffen.

Navigraph verspricht, die Nutzer über den Fortschritt dieses Updates und seine Einführung auf dem Laufenden zu halten. Die Wiedereinführung der Kartenfunktionalität für das G3000 und andere Avioniksysteme wird zweifellos eine willkommene Bereicherung des Simulationserlebnisses für viele Simmer sein, also hoffen wir, dass Navigraph nicht zu lange braucht, um diese Funktionalität zu implementieren.

Übersetzt und Veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung von MSFSADDONS.COM