La Gomera bekommt ein Update

Eröffnet im Jahr 1999, fand der kleine Flughafen (ICAO: GCGM) seinen Weg in den MSFS im letzten November. Mit seiner kurzen (1500 m) Piste 09/27 wird der Airport nur im innerkanarischen Verkehr angeflogen.

Aktuell wurde die Version 1.1.0.0 mit den folgenden Änderungen veröffentlicht:

  • Terraforming im Gelände optimiert
  • PBR-Texturen hinzugefügt und optimiert
  • Benutzerdefinierte animierte Windsäcke und Wetterstation
  • Sonnenblende am Kontrollturm schließt tagsüber, wenn es nicht regnet und keine schlechte Sicht herrscht
  • Tür zum Sicherheitsbereich öffnet sich nur von 9:30-10:30 Uhr und 16:30-18:00 Uhr Ortszeit
  • Optimierung der Datenpaketstruktur

Wer Lust auf die kleine Perle der kanarischen Inseln hat, findet sie hier.

 

 

9 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Habe mir die Szenerie eben gekauft und auch schon einen ersten Flug in der Aermacchi MB-339 absolviert. Ist eine gute Szenerie, besonders die PBR Effekte kommen voll zum tragen. Top Arbeit!

Sehr nett sind auch die Gimmicks wie die Rollos am Tower, die sich je nach bestimmten Bedingungen dazuschalten (regen, Tageszeit, Sichtweite). Dazu noch der animierte Custom Windsack, die Tageszeit abhängigen Sicherheitstüren 🙂

“Tür zum Sicherheitsbereich öffnet sich nur von 9:30-10:30 Uhr und 16:30-18:00 Uhr Ortszeit”

nur Wochentags oder steht am Wochenende dann ein PBR-Schild mit “cerrado” Aufschrift? Sonst fehlt doch eine gewisse Systemtiefe.

“Sonst fehlt doch eine gewisse Systemtiefe.”

Wenn man das als Verbesserungsvorschlag auslegen möchte, dann gibt es tatsächlich ein oder zwei Dinge, die man verbessern könnte. Ich denke da vielleicht an animierte Personen im Terminal oder “Animiertes Gepäck” an der Gepäckförderanlage mit davorstehnden Fluggästen. Das ist aber nicht zwingend notwendig, viel ieber sind mir weitere Szenerien mit Pysically based rendering (PBR) 🙂

Gomera steht definitiv auch auf meiner Wunschliste ich warte allerdings noch bis wenigstens noch ein oder zwei weitere Kanarische Inseln umgesetzt sind damit man wenigstens ein paar Ziele zum hinfliegen hat.

Sind denn weitere Kanarische Inseln in der Planung? Das wäre sehr erfreulich 🙂

nee, war nicht ernst gemeint, sondern etwas entäuscht wenn man sich mit derlei details beschäftigt, und im Vergleich dazu sieht was es anderswo kostenlos gibt, da fehlen einem die Worte:

flightsim.to/file/6189/biarritz-airport-lfbz

———————

@ Christian B:
hast Du Dir mal das neue Terminal in LEPA-Mallorca von JustFlight angesehen: wer im Glashaus sitz, der ent-werfe die erste Glaseffekt-Szenerie:

justflight.com/in-development/palma-de-mallorca-airport-microsoft-flight-simulator

“hast Du Dir mal das neue Terminal in LEPA-Mallorca von JustFlight angesehen: wer im Glashaus sitz, der ent-werfe die erste Glaseffekt-Szenerie:”

das sieht schon mal richtig gut aus! 🙂

Es gibt derzeit noch Teneriffa Süd von Simbreeze.
Szenerie ist nicht high end, aber kostet auch nicht die Welt.
Ansonsten wird von Simwings sicher noch einiges folgen.
In der Vergangenheit gab es noch einige Canary Island Umsetzungen von Simwings.

Ein kleiner feiner Airport wie Du schon geschrieben hast, wir sind da mal zum Mittagessen hingeflogen von Teneriffa Nord aus. Aber am schönsten ist es innen drin was leider nur ansatzweise umgesetzt wurde für mich innen mit wow Effekt viel Holz verbaut. Klar dass ich mit den Airport schon letztes Jahr gegönnt habe für Canary Fans wie mich ein absolutes Must Have !!!