Konferenz in Paderborn: nicht vor Ort und doch dabei

In zwei Tagen ist es so weit: am Samstag, 14. Mai 2011, findet am Paderborner Flughafen die 9. Deutsche Flugsimulator Konferenz statt. Veranstalter Aerosoft hat ein interessantes Programm zusammen gestellt und auch die Liste der Aussteller bietet das eine oder andere Highlight.

Von großem Interesse dürften die Vorführungen von Project A330 – der Flugsimulator für Aachen, Düren, Köln und Umgebung sein, die ihr komplettes Cockpit im Airport Forum aufgestellt haben. Eingeladen wird zur Fachsimpelei über den Bau von Homecockpits und wer dran kommt, darf auch eine Runde fliegen. Aber jetzt kommts: wer den Weg nach Paderborn nicht schafft, kann wenigstens virtuell dabei sein. Project A330 überträgt auf seiner Homepage die Geschehnisse in einem Livestream von ca 8:30 bis 17:30 Uhr. Im Gegensatz zur Konferenz ist der Eintritt hier kostenlos …

Gespannt sind auch alle, wer dieses Jahr die simFlight Awards abräumt. Hier noch einmal die Liste der Nominierten, und man kann ja schon einmal seine eigenen Favoriten küren …

Comments are closed.