Ab sofort sind die Just Flight Airbusse A318 und A319 im simMarket erhältlich. Beide Modelle sind Bestandteil der Just Flight F-Lite Produktfamilie, d.h. sie verfügen nicht über die komplexe Systemsimulation, die man von anderen Addons her kennt. À propos Systemsimulation: Es lassen sich Flugpläne einlesen, die MCDU unterstützt die Direct-to-Option und bietet ein Fuel-Planning. Bemalungen gibt es auch separat. Der Preis schwankt, je nach Produkt, zwischen 6,10 € und 19,35 €. Die Modelle sind FSX-kompatibel.
Just Flight: Airbus A318 und A319
![Neue EU-Destination: LGKP Karpathos Airport für MSFS](https://www.simflight.de/wp-content/uploads/2024/07/343014_M2-640x360.jpg)
![Review: FPS Embraer E195](https://www.simflight.de/wp-content/uploads/2024/07/FPSE-195-2024-07-06-15.49.51-1-640x360.png)
![EDBM – Fluplatz Magdeburg nun auch im MSFS](https://www.simflight.de/wp-content/uploads/2024/07/343896_13_3840x2160_simmarket-640x360.jpg)
![FlyByWire veröffentlicht FMSv2 für die A32NX](https://www.simflight.de/wp-content/uploads/2024/06/missedapp-640x623.webp)
Warum darf eigentlich jedes Addon den Namen “Airbus” verwenden aber offenbar keines den Namen “Boeing”? Sehen die Europäer das Markenrecht etwa lockerer? 😉
Zu den Fliegern: Auf einigen Systemen bringt die MCDU zwangsläufig einen Crash von FSX. Flieger sind SEHR basic, unterstes Ende der F-Lite Serie. Dafür natürlich auch genau so unkompliziert wie die Stock-Planes :-).
Wie lange muss sich die Simmergemeinde eigentlich noch diese voll abgespreckten Addons gefallen lassen. *Mir nur noch auf die Stirn greife*
Ich würde das modell zB als Basis für mein A320-Homecockpit verwenden. Doch leider ist am 20000 ft nur mehr ein ClimbSpeed von 500 ft/min drin; wie lässt sich das verbessern?
Christoph
Ich würde das Modell zB als Basis für mein A320 (auch A318-321-fähig) -Homecockpit verwenden. Doch leider ist ab 20000 ft nur mehr ein ClimbSpeed von 500 ft/min drin; wie lässt sich das verbessern?
Christoph
@ Whiggy: Diese “voll abgespreckten Addons” muss sich die Simmergemeinde so lange gefallen lassen, wie sie sich 3305 Seiten Handbuch für eine 737NG gefallen lassen muss!