Icarusgold bringt die Grumman J2F “Duck”

Ob sich Enten darüber gefreut haben, als die in den 1930er Jahren gebaute J2F ausgerechnet den Nickname “Duck” erhielt, werden wir nicht in Erfahrung bringen. Unverwechselbar ob ihrer eigenwilligen Erscheinung wurde das Doppeldecker-Amphibienflugzeug allemal und fand im Zweiten Weltkrieg als “Arbeitstier” mit bis zu 1.050 PS starken Motoren ihre Bestimmung in der U.S. Navy und Coast Guard. Eingesetzt wurde sie als Transporter, Bomber, Aufklärer und Rettungsflieger.

Icarusgold, Spezialist für Vintage-Add-Ons, bringt das “hässliche Entlein” Grumman J2F nun als natives FSX SDK Modell in 7 Varianten und 18 historischen Bemalungen, funktionsfähigem VC, Originalsound, etc. Hinzu kommen einige “Goodies”: 4 WKII Flugfeld-Szenerien mit 50 Objekten, animierter Pilot und Schütze sowie 7 Flüge. Den Download, viele Screenshots und ein Promo-Video gibt es u.a. hier auf simMarket. Eine historische “fliegende Kiste” mit Schiffsrumpf, die mehr konnte …