Gibt fein acht auf was Onkel Robert (PMDG) euch wieder zu sagen hat…

Robert Randazzo von PMDG berichtet in einen neuen ForumPost von seinem Internet-Ausfall und den Schwierigkeiten, Updates für die Beta-Tests und den Marketplace PC/Xbox zu pushen. Er beschreibt auch die Hürden, die er durch den Ausfall in seiner Produktivität erleiden musste und wie er schließlich die Hilfe seiner Frau, “The Lovely Dr. Randazzo”, in Anspruch nahm, um den Provider dazu zu bringen, das Problem zu beheben.

Randazzo geht dann auf Updates und Bugfixes für die PMDG 737 in MSFS ein, einschließlich einer Überarbeitung des Rollkanals im AFDS, einer Korrektur eines langjährigen Fehlers in der V-Geschwindigkeitsberechnung und weiterer logischer Probleme.

Für die Xbox-Version der PMDG 737 wurden auch Updates eingereicht, und es wird erwartet, dass sie bis spätestens 25. Mai verfügbar sein werden. Die Liveries für die Xbox-Version werden jedoch aufgrund von Fehlern im Marketplace nicht kostenlos sein.

Schließlich erwähnt Randazzo auch die Fortschritte bei der Entwicklung des PMDG Universal Flight Tablets, einschließlich der Verbesserung der PERF-Prozesse und der Integration von Navigraph-Kartierungsdaten.

Bei Interesse könnt ihr den Original Post hier nachlesen.

12 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Bodo
Bodo
11 Monate zuvor

Mal wieder viel Bla bla…

conaly
conaly
11 Monate zuvor

Niemand kann derart eloquent “Keine Neuigkeiten” sagen, wie Robert 😀

Mike
Mike
11 Monate zuvor

Der große Gebieter und König von Amerika hat gesprochen, amen…. 😀 😀
Wie wäre es mal lieber mit einer RTE 2 Page (die es in deren 737 noch nie gab), Fehlerfreier Failure Simulation und brauchbarem Icing, anstatt ständig an “Channels” und dem Nose Wheel Steering herum basteln, wo eh niemals jemand einen unterschied gemerkt hat 😉

Last edited 11 Monate zuvor by Mike
Patrick
Patrick
11 Monate zuvor

Im Rahmen der Entwicklung haben wir erneut tolle Fortschritte erzielt, die im Bereich Blabla eine tolle Neuerung darstellen um natürlich, im großen Zusammenhang, ein bessere Produkt zu entwickeln, damit der Kunde seine Erfahrung nochmals auf ein neues Level bringen kann. Es ist also so, dass wir mit Hochdruck etwas großartiges erschaffen, was ich nun zum hundertsten mal in einer ausschweifenden Form vortragen werde. Doch fangen wir mit den Problemen, welche völlig irrelevant sind, aber die im Zusammenhang des obigen Beschriebenen natürlich einen gewissen Effekt erzielen, der sich in Summe, wie allseits bekannt, natürlich in einer Verzögerung niederschlägt, die ich nicht zu verantworten habe. Es sind niemals die Stunden, die ich damit zubringe sinnlose Texte mit mäßigem Inhalt zu verfassen sondern natürlich immer unvorhersehbare Events, welche uns in der Entwicklung unserer ach so großartigen Produkte etwas behindern. Ach wie weit wären wir doch mit dem GFO schon, würde es MSFS nicht geben aber dafür haben wir ein so geniales Produkt was vor Flugsimporn nur so strotzt. Und unser UFT/EFB ist natürlich in den finalen Phasen der Entwicklung besonders hervor zu heben denn es glänzt durch seine Genialität bereits jetzt in all euren Köpfen ohne zu wissen ob ihr dafür am Ende nicht doch noch bezahlen müsst. In den folgenden 5 Absätzen werde ich nun auf weitere semiinteressante Details eingehen.

So oder so ähnlich liest sich das wieder….Sorry 🙂

Denis
Denis
11 Monate zuvor

Mit dem Bild dachte ich schon, es gäbe etwas Neues bzgl. der 747. Naja. Da habt ihr uns aber schön reingelegt. Wie bei der BILD 😂

Dirk S.
Dirk S.
11 Monate zuvor

ich persönlich finde es gut, dass PMDG an seiner Strategie festhält, lieber an kleinen Details zu feilen, anstatt unfertige Produkte auf den Markt zu werfen, wie es viele Konkurrenten gerne machen.

immerhin haben PMDG und Leonardo es geschafft, ein gutes Produkt von P3D in den MSFS zu bringen, von anderen liest und hört man fast gar nichts oder sehr wenig, was MSFS angeht (FSLabs, Majestic, Quality Wings, iFly, A2A). Es wäre sehr schade, wenn diese Entwickler von der Bildfläche verschwinden würden… aber Softwareentwicklung kostet Geld und das scheint momentan ein limitierender Faktor zu sein, weil die Verkaufszahlen bei P3D eingebrochen sind.

Malte
Malte
11 Monate zuvor

Ja ja. PMDG hat einfach seinen C++ Kram irgendwie nach MSFS rübergeholt, anstatt, wie von MSFS vorgesehen, in der eigens dafür gemachten Skriptsprache zu entwickeln. Das ist doch völlig klar, dass es dann Integrationsprobleme gibt. Vermutlich wollte PMDG Zeit und Geld sparen, nun ist es aber nach hinten losgegangen. Nicht gerade innovativ. Sie meinen wohl, sie können noch 10 Jahre ihre alte Nummer abziehen.

Bodo
Bodo
Beantworten  Malte
11 Monate zuvor

Genauso ist es. Ich musste heute lachen, als ich einen Beitrag im PMDG Forum las, als jemand nach der Entwicklung einer Classic 747-200 fragte. RR hatte geantwortet und bezog sich auf Just Flight, ohne deren Namen zu nennen, die schon für P3D entwickeln wollten. Er könnte ja gerne bei der Konvertierung von P3D nach MSFS helfen.

Der Typ hält sich mehr als 1,5 Jahre an der Entwicklung der 737 auf, die immer noch nicht fertig ist und will anderen dabei helfen, Flugzeuge nach MSFS zu bringen, als wenn er unendlich viel Manpower hat. Der soll erst mal seine eigenen Baustellen zu machen und zusehen, dass er mal was anderes bringt, als immer nur 737, 777, 747. Dann ist die Zeit um, und er kann wieder für eine neue Plattform von vorne beginnen….  

Mike
Mike
Beantworten  Malte
11 Monate zuvor

genauso sehe ich das auch. der Randy Roooobert hat damals, als der MSFS noch nicht draußen war groß herumgepoltert, wie toll er und PMDG sind ,was alles für tolle innovative Features kommen, und jetzt? kann die Kiste weniger als im P3D, ich sag nur WXR und EFB z.B und eine Live METAR/TAF abfrage wäre auch schön, das haben andere schon vor 10 Jahren angeboten.

Die Behauptung das die 737 eine Neuentwicklung ist, ist schlicht gelogen, das Teil sieht aus und fühlt sich genauso an wie im P3D.
Ich hoffe die fallen mit ihrer verstaubten Politik bald mal kräftig auf die Nase, denn bei der 777 und 747 wird es auch nichts anderes sein als ein Port.

Ich würde mir nach über 20 Jahren mal eine 737 und 747 von jemand anderen als PMDG wünschen, deren Kisten sind total ausgelutscht und haben keinen Reiz mehr.

Stattdessen sollte Robby mal was ganz neues anfangen, anstatt seit über 20 Jahren die selben Flugzeuge immer wieder zu portieren. z.B. war ja bereits in den frühen 2000ern mal die Rede von einer 757,767 und einer alten 737, die es leider alle niemals gab

Bodo
Bodo
Beantworten  Mike
11 Monate zuvor

Das fehlende Wetterradar schiebt PMDG auf Asobo, da sie bisher nicht die Grundlagen dafür liefern.

Eine fast fertige 757 soll es angeblich für P3D gegeben haben, die dann wegen dem Erscheinen von MSFS nicht zu Ende entwickelt wurde. Aber vielleicht portiert er sie dann irgendwann.

Mike
Mike
Beantworten  Bodo
11 Monate zuvor

echt? davon habe ich noch nie etwas gehört, dass wirklich eine 757 umgesetzt wurde (wäre auch kein schlauer Move gewesen, wo der MSFS schon in den Startlöchern stand). wahrscheinlich auch so ein Phantom Projekt wie dieses “Global Flight Ops” Ding.

Das mit dem WXR kann sein, das hätte man aber früher wissen können, mit den angeblich so guten Verbindungen zu Asobo.

Er könnte zumindest auf Basis dieser Bitmap Technik ein abgespecktes Radar liefern, dann heißt es aber immer “PMDG sind Perfektionisten wir machen nichts unrealistisches bla bla” aber dann frage ich mich, warum seine 737 Scheibenwischer hat, die kein Wasser wegwischen… Fenix kann es doch auch. 😀