Gaya Sim Kos (LGKO): Finale Previews

Das Weihnachtsgeschenk kann wohl bald entpackt werden: Bei ORBX sind finale Preview der Kos-Szenerie von Gaya Simulations erschienen. Wer sich vor Weihnachten für das Giveaway registriert hat, wird die Szenerie in einem Zeitfenster von 24 Stunden kostenlos herunterladen können.

P3D4 und X-Plane-User dürfen sich freuen, denn die neue Kos-Szenerie wird in beiden Simulatoren am Start sein und jeweils die Möglichkeiten der Plattformen voll ausnutzen. So können sich X-Plane-Nutzer auf eine abfallende Landebahn freuen und P3D-User auf – ja, genau – animierte Mosquitos! Die kompletten Features samt Unterschieden und Gemeinsamkeiten bei P3D/X-Plane findet ihr im OBRX-Forum. Wer sich für das Giveaway registriert hat, soll bei Release 24 Stunden die Möglichkeit haben, die Szenerie kostenlos runterladen zu können. Wer die Möglichkeit verpasst hat, kann die Szenerie dann wie gewohnt bei ORBX erwerben.

Wir lassen es euch zeitnah wissen, wenn die Szenerie erschienen ist.

7 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Wenn ich mich recht erinnere war bei der Registrierung damals nichts von ORBX zu lesen.
Jetzt warte ich nur noch auf die entspr. “Voraussetzungen” wie FTX etc.

Da stand auch nichts von Download innerhalb 24h, lediglich stand da einmaliger Download.

In der Confirmation-email stand auch “download on the store-page” gegen discount-code. Vermutlich ist das jetzt auf jeden Fall ORBX. Dann wäre das eine klassische Erschleichung von email-Adressen unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zugunsten von ORBX.
Bis jetzt nur Spekulation, man darf gespannt sein…

Ich würde darauf wetten das der Download wie geplant über Gaya statt findet. Bei ORBX würde es ja in Cent ral integriert werden und demnach dort frei geschaltet werden, da habe ich ja selbst keine Möglichkeit einen Code einzugeben da das vom Cenreal Shop automatisch bei Kauf im Account hinterlegt wird. Als damals die Pilots Software war es glaub ich vom fspilot store in Central integriert wurde, ging das manuell über die Ordernr aus dem Fspilot shop. Zumal bei der Integration in Central wäre ja ein dauerhafter Download möglich und nicht nur einmalig.

Ich denke bei der Meldung hier handelt es sich wahrscheinlich um eine Falschinformation

Inzwischen gab es eine E-Mail von Gaya an alle, die sich für die kostenlose Version registriert haben. Darin wird erläutert, dass man sich innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Release-E-Mail auf der Gaya-Website registrieren und seinen in der heutigen Mail enthaltenen Coupon-Code eingeben muss. Der Release ist wohl fürs Wochenende geplant – zunächst wird die P3D-Version veröffentlicht, kurz danach dann die für X-Plane.

Will sagen: Über Orbx läuft die Kostenlos-Aktion offenbar nicht.

Genau, habe die Mail bekommen.

Innerhalb 24h bei Gaya registrieren, Code einlösen und dann dauerhafter unbeschränkter Download möglich. Demnach wohl auch mit Updates kein Problem.

Super Aktion von Gaya.