P3D

MK-Studios: Neue Keflavik-Previews

PBR und wetterabhängige Textxturen: Bei den britischen Kollgen von FSElite sind neue Bilder von MK-Studios’ Kefklavik (BIKF) erschienen.

Quelle: FSElite / MK-Studio

 

Yep – Physically Based Rendering ist jetzt immer ein Muss zu sein – vor allem was zukünftige Simulator-Plattformen angeht. Das denken wohl auch die Designer bei MK-Studios und zeigen in einem exklusiven FSElite-Preview jetzt Bilder von der kommenden Keflavik-Szenerie. Laut FSElite testen MK-Studios aber auch wetterabhängige Texturen. Das demonstrieren zwei Screenshots, auf denen unterschiedlich starker Schneefall die Texturen beeinflusst haben soll. Eine interessante Technologie, die aber auch Fragen aufwirft: Woher weiß die Szenerie beim Laden, wieviel Schnee gefallen ist? Erfolgt eine Abfrage des Simwetters? Alles nur Eye-Candy? MK-Studios wird zeigen, wie und ob es funktioniert.

Quelle: FSElite / MK-Studio

Wetterabhängige Texturen: Hier mit weniger Schnee….

Quelle: FSElite / MK-Studio 

…und hier mit mehr:

Quelle: FSElite / MK-Studio

Comments are closed.