Famous Flyer 9: C-47 und Lastensegler zum D-Day Jubiläum

Gestern erst angekündigt, heute schon erschienen: Die Douglas C-47D Skytrain und Waco CG-4A wurden zum 80-jährigen D-Day Jubiläum im Rahmen der Famous Flyer Serie released.
Die beiden sind nun als Bundle für 14,99€ im in-game Marketplace erhältlich. Für jeden Kauf zwischen dem 6. Juni und 5. Juli 2024 spendet Microsoft 100% des Erlös an die Organisation USO.

Das echte Vorbild

Die Douglas C-47D Skytrain ist die militärische Variante der wohlbekannten DC-3. Sie hat im zweiten Weltkrieg u.a. Fracht, Soldaten und Fallschirmspringer transportiert.
Dazu diente der Transporter auch als Schleppflugzeug für z.B. die Waco CG-4A. Diese war ein Lastensegler, der von der US-Armee eingesetzt wurde. Er wurde für den Transport von Truppen und Ausrüstung hinter feindlichen Linien verwendet.

Die Umsetzung im Sim

In folgendem Trailer zeigt Microsoft das Famous Flyer 9 Bundle:

Die C-47 und die Waco CG-4A wurden beide vom bekannten Entwickler Aeroplane Heaven umgesetzt, welcher auch schon die zivile DC-3 für das 40th Anniversairy Update bereitgestellt hat. Bei diesem Add-On seien auch extra Aktivitäten und Szenerien dabei, um den D-Day auch im Sim so genau wie möglich nochmal nach zu fliegen. Mehr Infos liefert Microsoft hier.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Würden uns über deine Meinung freuen!x