EXKLUSIV SIMMARKET: Spartan 7W ‘Executive’

Von HCG Digital Arts kommt jetzt die historische Spartan 7W Executive exklusiv auf SIMMARKET.

Der Trailer ist besonders sehenswert:

Die Spartan 7W Executive ist ein historisches Flugzeug aus den 1930er Jahren. Einige Fakten über dieses Flugzeug sind:

  • Es wurde von der Spartan Aircraft Company in Tulsa, Oklahoma, gebaut.
  • Es war das erste und einzige Flugzeug, das speziell für Geschäftsreisende konzipiert wurde.
  • Es hatte Platz für fünf Passagiere und einen Piloten.
  • Es war mit einem Pratt & Whitney R-985 Sternmotor ausgestattet, der 450 PS leistete.
  • Es hatte eine Höchstgeschwindigkeit von 320 km/h und eine Reichweite von 1600 km.
  • Es kostete 23.500 US-Dollar, was heute etwa 450.000 US-Dollar entspricht.
  • Es wurden nur 34 Exemplare produziert, von denen heute noch 20 existieren.

Für knapp 24 Euro ist dieses wunderschöne Flugzeug bei SIMMARKET zu kaufen.