Der Ratzeburger Dom kann nun besucht werden

ratzeburgerdom_simdocks

Noch pünktlich für die Christmette kann nun der Ratzeburger Dom angeflogen werden. Manfred Siedler von SimDocks.de hat die Freeware passend zu FTX Germany North für FSX/P3D entwickelt, da dieses POI hier bisher fehlte. Den kostenlosen Download gibt es nach Anmeldung.

Manfred schriebt:

“Eigentlich sollte es ja nur ein POI werden aber nur den in FTX GEN fehlenden Ratzeburger Dom auf die Insel zu bauen sah nicht gut aus. So kommt es dann meistens doch anders als man denkt.

Aus dem “schnellen Dom” wurde dann doch eine mehr oder weniger komplette Szenerie, die die ganze nördliche Hälfte der Dominsel einschließt. Da fehlte noch einiges an “Drumherum” um der Insel einen Wiedererkennungswert zu geben. So habe ich noch einige typisch norddeutsche Häuser mit Reetdächern und ein bis drei Villen hinzugebaut, sowie den Yachthafen und die Segelschule des CVJM.

Ja und eine SimDocks-Szenerie ohne Schiffsverkehr ist natürlich auch undenkbar, deshalb habe ich den See dann auch noch mit 8 Ausflugsschiffen, den dazugehörigen Anlegern und den entsprechenden Routen belebt.”

 

Vielen Dank, Manfred!

Comments are closed.