Den Pinsel schwingen – live im Flight Simulator!

Es gibt ein neues Programm für die Künstler unter uns: Den Repaint Wizard. Das Programm läuft als Modul im FS2004 oder im FSX  und ermöglicht daher eine live-Darstellung des Repaintergebnisses direkt im Flight Simulator – und zwar jedes Mal, wenn der “Save”-Button geklickt wird. Das ist eine große Zeitersparnis für alle Repainter, die ansonsten das Laden des Flight Simulators abwarten müssen, um das Ergebnis zu checken. Das Programm funktioniert übrigens mit allen Bildbearbeitungsprogrammen und kann verschiedene Texturformate konvertieren. Repaint Wizard ist Shareware und ist im simMarket für 16,96 € erhältlich. Weitere Informationen gibt es hier.

5 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Jet11
Jet11
12 Jahre zuvor

Naja da gibt es endlich wieder ein Paintprogramm und dann sowas. Man muss SDK installieren und vergräbt sich dabei im Jungel zwischen tausenden von websides. Da sieht doch keiner mehr durch sorry. Und erst wenn SDK im Flusi ist kann man den Pinsel schwingen. Also ich habe nichts gefunden und bin vorsichtig damit. Gibt überall super Anleitungen was wann wie,.

Aber danke für den Tip das man jetzt den Pinsel schwingen kann und das Live im Flusi.

Jet11

PYLOD
PYLOD
12 Jahre zuvor

Eine gute Vorbereitung ist alles. Wenn man die Grafiken entsprechend vorbereitet hat, die Übergangsstellen, etc markiert hat, dann kann man das locker mit DXT-BMP und einem externen Editor wie Gimp bearbeiten. Ich brauch da den FS höchstens 5 mal zu laden um kleine Feinabstimmungen zu machen – danach sitzt die neue Farbe wie Maßgeschneidert.

Jet11
Jet11
12 Jahre zuvor

DXT-BMP kriege ich zum Beispiel bei win7 64 bit nicht zum laufen…Von daher?

Jet11

jet11
jet11
12 Jahre zuvor

Was dort angeboten wird auf der Seite ist ja ne schöne Sache wenns auch funktionieren würde. Nirgends aber steht was dafür genau für ein SDK benötigt wird damist erstmal überhaubt funktioniert. Ich meine, man kanns ja nicht mal ausprobieren. Auch nirgends zu finden ob dieses SDK auch für win7 64 irgendwo zu finden ist. Auch in der Produktbeschreibung wird nichts geschrieben wie sich diese Demo installieren lässt. Ich sehe nur irgendwelche Zahlen als Datei weder eine exe noch eine andere aussagende Datei. Was das denn? Wieder mal was für Insider? Sorry aber sowas finde ich zum K.. wenn man ewig erst suchen muss um etwas darüber heraus zu finden wie das alles funktionieren soll.

Boerries
Boerries
Beantworten  jet11
12 Jahre zuvor

– .msi sind Standard “Microsoft Software Installer” Dateien und lassen sich einfach per Doppelklick starten.

– Das SDK sollte auch kein Problem sein; wenn Du den FSX mit SP2 hast brauchst Du das dazugehörige SDK. Einfach bei Google “FSX SP2 SDK” eingeben; der erste Treffer ist es. Da dies ein Update ist muss Du allerdings vorher des normale FSX SDK installiert haben. Dauert alles in allem so ca. 5-10 min.

– Wenn Du das Accel Pack hast ist das notwendige SDK schon mit auf der DVD drauf und muss nur noch installiert werden

Und ob das nun XP, Vista oder WIN7 (auch 64bit) ist, ist vollkommen egal.