Demo Version von Just Flights DC6

Scott Phillips von Just Flight hat uns darauf hingewiesen, dass Interessenten an der Umsetzung der DC-6 von Just Flight sich inzwischen eine Demo-Version herunterladen können. Man kann die DC-6 mit der Demo-Version bis zu einer Flughöhe von 1.000′ ausführen – wer möchte kann die Gelegenheit gleich nutzen und beim Screenshot-Wettbewerb von Just Flight mitmachen, um ein Exemplar der DC-6 Download-Variante zu gewinnen.

8 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Tolle Idee einer Demo-Variante! Werde ich bestimmt mal ausprobieren. Ich wünschte es gäbe auch bei vielen anderen Addon-Herstellern die Möglichkeit, nicht die “Katze im Sack” zu kaufen.

Ja, und auf der Demo-Site gibt`s noch mehr Demo-Versionen (u.a. DC-3)! Habe die DC-6 gestern ca. 2 Stunden auf 1.000 Fuß über Victoria/Australien an der Küste entlang gejagt. War kurzfristig auch mal 1.600 Fuß und der Funktionalität des Fliegers tat das keinen Abbruch.

Stimmt, gute Idee…allerdings kommt auch eine DC6 von PMDG!

Gottseidank kommt eine DC6 von PMDG. Ich hoffe, dass man bei dieser dann die Nav-Empfänger nicht nur in der richtigen Frequenz tunen kann sondern SOGAR auf einen Radial!!!!
Unglaublich! Das geht nicht bei Just Flight….
Ich habe die Boxed Version gekauft und sofort wieder von der Festplatte entfernt. Just Flight soll doch lieber Aps für den FLIGHT basteln.

Natürlich wird die DC-6 von PMDG ein echter Hammer werden. Jedoch finde ich für meinen Geschmack (allzu) systemtiefe Simulationen eines Flugzeuges mit einer 3-Mann-Cockpitcrew für einen Simmer etwas übertrieben. Von daher denke ich sollte mir die Just Flight ausreichen falls ich sie kaufe. Trotzdem empfinde ich eine PMDG-Umsetzung als eine würdige “Erhebung in den Simulator-Adelsstand” für dieses wunderschöne Model. Das hat sich dieses zuverlässige und auch heute noch eingesetzte Flugzeug redlich verdient. 😉

Man kann ja die Just Flight Variante für’s Training benutzen. Wenn man sich mit dieser Maschine erstmal richtig angefreundet hat, sich hineingefuchst hat und sich zurecht findet,
dann ist evtl. der spätere Umstieg auf die -wahrscheinlich- komplexere PMDG leichter.

Und so wie man PMDG kennt – auf deren Umsetzung werden wir wohl eh noch eine Weile warten müssen, die wird nicht gleich übermorgen erscheinen…

Von den Classic-Releases bei Just Flight ist die DC6 der Beste. Die macht Freude, wenn man nicht besondere Systemtiefe möchte. Man “spürt” ihre Flugeigenschaften, und man hat wirklich das gefühl, eine ziemliche Masse durch die Luft zu schleppen 🙂

Ich freue mich auf die PMDG DC-6B. Danke an Just Flight für die Möglichkeit, eine Demoversion runterzuladen. Aus gutem Grund (was mich betrifft): Ich bin froh, nicht die Bezahlversion runtergeladen zu haben, die Just Flight DC-6B hat ein fürchterliches VC. Praktisch alles gemalt. Freudlos. Steril. Ohne jede Atmosphäre. Hingeschludert. Schade. Ein bisschen mehr Liebe zum Detail würde man den Justflight Leuten wünschen (bei aller Anerkennung, einen Klassiker zu modellieren).

Daniel