Toolbar Pushback jetzt mit Vorplanungs-Funktion

Das beliebte MSFS-Addon Toolbar Pushback vom Creator AmbitiousPilots wurde auf die Version 1.4.0 geupdated und dem Sim Update 8 angepasst. Interessant ist vor allem eine neue Funktion des konstenlosen Addons. Ab sofort ist es möglich, die Pushback-Route voraus zu planen, so dass man sich im Cockpit beim Pushback entspannt auf seine engine start-up procedure konzentrieren kann. Die neue Funktion ähnelt sehr dem X-Plane Addon “Better Pushback”. Mit dem Toolbar Pushback können zudem die Bodendienste oder auch das Gate mit einem Mausklick angefordert werden. Das Addon funktioniert mit allen Flugzeugtypen.

Die früheren Versionen von Toolbar Pushback werden nach SU8 nicht mehr unterstützt, daher ist dieses Update zwingend erforderlich.

15 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Will
Will
2 Jahre zuvor

Hatte das Tool heute morgen auf einem Flug ausprobiert, es funktioniert wunderbar, die Pushback-Funktion ist 1A umgesetzt. Kann es jedem nur empfehlen!

Malte
Malte
2 Jahre zuvor

Das ist gut zu wissen, dass es jetzt ein Addon wie Betterpushback von X-Plane gibt. So langsam aber sicher entwickelt es sich.

Nun müssen wir nur noch die knallbunten Farben aus den Menüs kriegen 🙂

PatrickF
PatrickF
2 Jahre zuvor

Tolle Sache ! Daumen hoch !

Katja
Katja
2 Jahre zuvor

Der Pushback Express Killer

Marcel
Marcel
Beantworten  Katja
2 Jahre zuvor

Vielleicht auch eine “Motivation”?
Bryan und sein Team sind eigentlich sehr offen, nehmen auch Vorschläge an und schauen, ob sie es umsetzen können. Vielleicht ist das ein Ansporn das bisherige Achsenkreuz zu überarbeiten?

Denn PBExpress ist laut FS2Crew ja der “Nachfolger von Ultimate Ground Crew X” – und das stand in Konkurrenz zu GSX mit dem kompletten Ground Service.

Sebi
Sebi
2 Jahre zuvor

Das kann eigentlich nur eine Übergangslösung sein bis zum Release von GSX.
Aber wer weiß, wie viele Monate oder gar Jahre das noch dauern wird.

Marcel
Marcel
Beantworten  Sebi
2 Jahre zuvor

Umberto (FS Dreamteam) hat jetzt Anfang März im Forum gepostet, dass die Programmierarbeit eigentlich fertig sei. Allerdings werden jetzt alle Modelle neu erstellt (Marshaller, Paxe, etc.), da die vorhanden 3D Modelle zu schlecht aussehen für den MSFS. Das sei einfach “ein Haufen Arbeit”.

Aber ich glaube nicht, dass es noch “Jahre” dauern wird…

Omsyndrom
Omsyndrom
Beantworten  Marcel
2 Jahre zuvor

Gsx war immer mein Favorit bin gespannt

Horst
Horst
2 Jahre zuvor

Aus dem MSFS wird nun endlich ein richtiger Simulator.

Marcel
Marcel
Beantworten  Horst
2 Jahre zuvor

Asobo hat auch gesagt: “Mensch… da bauen wir ein Luftströmungsmodell ein, das mit Gelände und Szenerie interagiert, wir berechnen über 1.000 Oberflächenpunkte an den Fluggeräten in Echtzeit, hauen den ganzen Globus mit Satelitendaten rein, berücksichtigen 37.000 Flugplätze weltweit, generieren auf 2D-Bilder 3D-Gebäude, integrieren eine Wetterengine, liefern monatliche Navdaten AIRACs für lau, verbessern min. 10 Jahre lang alle 2 Monate die Regionen für die wir bessere Daten bekommen mit Meshes, Photometriestädten, handgemachten Airports und POIs…
und dabei hätten wir nur ein Pushback Tool zum Release bringen müssen, damit man uns ernst nimmt.” 😀

Last edited 2 Jahre zuvor by Marcel
Horst
Horst
Beantworten  Marcel
2 Jahre zuvor

🙂
Wenn man die anderen Kommentare so liest könnte man es gerade meinen, oder?

flyingpauls
flyingpauls
Beantworten  Marcel
2 Jahre zuvor

Es gab schon immer ein Pushback in MSFS. War halt nicht so komfortabel und schick.

Marcel
Marcel
Beantworten  flyingpauls
2 Jahre zuvor

Mir musst Du das nicht schreiben. 😉

N3w7oN
N3w7oN
2 Jahre zuvor

Also ich finde es klasse was der MSFS für den Freeware Sector tut (also die Leute die das Machen, nicht von MS) Sorry aber solch recht Komplexen Sachen hat man im P3D (hab kein XP) noch nicht gesehen. Auch das was FlybyWire dort mit dem A320 macht finde ich gab es im Freewares Sector nicht dort zu sehen(WT mit der CJ4 auch). Das ist gut, weil die Paywarehersteller sich jetzt deutlich hervorheben müssen. Mir gefällt die entwicklung des MSFS. (klar könnte alles schneller gehen und von Anfang an gab es viele Bug im Simulator.)

LodiZockt
LodiZockt
2 Jahre zuvor

So ein geiles Addon, macht mit der PrePlan-Funktion nochmal viel mehr Spaß, danke!