Teppichklopfer in den Startlöchern: Aerosoft UH-1 Huey!

Nach mehr als zweieinhalb Jahren Entwicklungszeit scheint sich das Aerosoft‘sche Hubschrauberprojekt Bell UH-1 Huey dem Ende, also der Veröffentlichung, zu nähern. Der leichte Mehrzweckhubschrauber mit einer Turbine, der vor allen Dingen durch seine Einsätze im Vietnamkrieg bekannt wurde, ist von dem Entwicklerteam in den Versionen als Bell 205 und Bell UH-1H (in Deutschland bekannt als UH-1D) für den FSX umgesetzt worden. Dafür sei das virtuelle Cockpit des “Teppichklopfers”, wie der Huey aufgrund des markanten Schlaggeräusches des zweiblättrigen Hauptrotors auch genannt wird, inklusive der Instrumente komplett dreidimensional erstellt und mit einer vollständigen Soundumgebung ausgestattet worden. Außerdem soll das Flugverhalten dank externer Zusatzmodule sehr realistisch sein.

Einen genauen Veröffentlichungstermin für den Helikopter gibt es noch nicht, auch wenn Aerosoft mit dem Release der Boxversion gegen Ende Februar rechnet – Preislich soll sich das virtuelle Fluggerät knapp unterhalb der 30-Euro-Marke bewegen. Eine Serie an neuen Bildern und ein kurzes Video zu dem Produkt finden sich im Forum von Aerosoft.

2 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Eilke
Eilke
13 Jahre zuvor

Aus meiner Sicht eines der am meisten erwarteten Add-Ons überhaupt. Da freue ich mich drauf.

Theo
Theo
13 Jahre zuvor

Die Bilder sind sehr vielversprechend! Wird interessant zu sehen ob die Systeme ähnlich detailliert simuliert werden. Besonders ein korrektes Startup Procedure wäre mir sehr wichtig. Ansonsten warte ich auf den Dodosim Huey 😉