Stemme S-10

Es ist wirklich faszinierend, wie unterschiedlich Motorsegler sein können – schließlich reicht die Palette vom klobigen “Falken” bis hin zu reinrassigen Streckensegelflugzeugen mit Eigenstarthilfe. Irgendwo dazwischen gibt es die Stemme S-10, die zwar ein Motorsegler ist, aber dennoch sehr respektable Segelflugeigenschaften hat – mit allen Vorteilen aus beiden Gattungen und nur sehr wenigen Nachteilen. Rainer Mehlin hat die Stemme S-10 jetzt für den FS2004 umgesetzt. Hierbei handelt es sich zwar noch um eine Betaversion, die aber sehr weit voran geschritten ist. Den Download gibt es auf Avsim.com.

2 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Hab bei Stemme in Strausberg vor einigen Jahren ein Praktikum gemacht, eine S10 ist wirklich beeindruckend.

Ich durfte bei einer Exkursion ein paar Bilder machen. Das Fluggerät aus der nähe ist schon sehr interessant.

http://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/suchen.php?such=%2BStemme+%2BSwen