Neues von FlightPort: Mannheim-X und Helipack-X verfügbar

Aus der Freewareschmiede von FlightPort gibt’s News im Doppelpack zu verkünden, denn es wurden gleich zwei neue Addons, natürlich wie immer Freeware, veröffentlicht. Zum einen die Flugplatz-Szenerie Mannheim-X für den FSX und das beliebte Helipack, welches nun für den FSX zur Verfügung steht.

Dazu schreibt uns Jörg Dannenberg: …weiterlesen>>

 

Mannheim-X verfügbar

Viele FSX-Piloten haben in den letzten Monaten nachgefragt, ob es denn irgendwann mal eine Version für “ihren Flusi” geben wird. Leider musste ich bisher immer verneinen, aber nun ist es endlich soweit. Mannheim-X wurde speziell für den FSX entwickelt und steht ab sofort zum Download zur Verfügung. Neben den Gebäuden und Objekten am Platz sind auch zahlreiche markante Punkte und Sehenswürdigkeiten aus Mannheim umgesetzt. Hierzu zählen: SAP-Arena, Mannheimer Schloss, Hauptbahnhof, Fernsehturm, Planetarium und viele mehr. Einige dieser Objekte sind auf Basis von Collada-Objekten entstanden, herzlichen Dank an die Entwickler dieser Gebäude für Ihre Unterstützung. KLICK!

Helipack-X jetzt auch von FlightPort ladbar

Die X-Variante des Helipakets war bereits seit einigen Wochen bei den VA-Kollegen für die Mitglieder verfügbar. Es freut mich, dass die aktuelle Version jetzt endlich auch wieder über FlightPort heruntergeladen werden kann. Vom Umfang her kommt das FSX-Paket noch nicht an die bisherige Version heran, hier gilt aber wie immer Qualität vor Quantität. Sicher wird es nach und nach auch für den FSX weitere Plätze und Kliniken geben, aber auch in der jetzigen Version sind schon viele schöne Plätze für die Helipiloten umgesetzt. KLICK!

In diesem Sinne wünsche ich allen Flightsimmern ein schönes langes Pfingstwochenende und viel Spaß mit den neuen Szenerien!

Jörg Dannenberg