Kooperation: FS Magazin und simFlight.de arbeiten zusammen

Gute Nachrichten von der 6. Flugsimulator-Konferenz in Paderborn: simFlight.de wird künftig mit dem FS Magazin zusammenarbeiten. Wir freuen uns, zukünftig in diesem etablierten Medium einige eigene simFlight-Seiten zu bekommen, die wir nutzen wollen, um den Bogen zwischen schnelllebigem Online-Newsdienst und aufwendigeren Beiträgen rund um die Flusi-Community besser zu schlagen. Weitere Informationen gibt es unter “weiterlesen”…

 

Wir als simFlight.de haben hohe Ansprüche an uns selbst. Zum einen wollen wir unsere Leser stets aktuell über neue Free- oder Payware-Produkte informieren, Previews präsentieren und fundierte Rezensionen schreiben. Doch damit nicht genug: Interviews, Screenshot-Freitage und die “Geschichten hinter den News” werden teils seit vielen Jahren  ebenso gemeinsam mit all den schnellen News gemeinsam präsentiert. Die guten Leserzahlen und das fast durchweg positive Feedback aus der Community geben uns die Gewissheit, einen “guten Job” (eher “Hobby”) zu machen.

So weit, so gut. Doch “schnelle News” und “langsame, aber aufwendig recherchierte Beiträge” passen nicht immer gut zusammen. Das liegt in der Natur des Internets: Nur schnelle Informationen zählen, wenn man ein News-Portal dauerhaft am Leben erhalten möchte. Alles weitere ist eher nettes Beiwerk: Es stützt lediglich den News-Charakter, ist aber kein “must-have”. Schließlich unterliegen diese Artikel zwangsläufig der Schnelligkeit der täglichen News. Und so kann es rasch passieren, dass ein eigentlich komplexer Artikel binnen kurzer Zeit auf den Unterseiten im Nirvana verschwindet und weitaus weniger oft gelesen wird. Was er aber eigentlich nicht verdient hätte.

Damit keine Missverständnisse aufkommen: Wir werden Euch weiterhin kostenlos mit News, Rezensionen, Screenshotberichten und dergleichen mehr hier auf simFlight.de versorgen. Darüber hinaus wird es aber auch Beiträge geben, die exklusiv im FS Magazin zu finden sind. Also: Wenn Ihr mögt, kauft Euch die Zeitschrift und seht selbst, wie nahe wir am Puls der gesamten Community sind.

Wenn man zusammen arbeitet, dann nur deswegen, weil sich beide Seiten etwas Positives davon erhoffen. In unserem Falle – und das sieht Bert Groner, Chefredakteur vom FS Magazin, genauso – geht es um die Ausnutzung von Synergieeffekten. Warum um alles in der Welt sollten wir, wenn es um die Platzierung unserer komplexen Beiräge geht, das Rad neu erfinden und eine dritte, vierte, fünfte oder sechste Zeitschrift auf dem Markt lancieren? Wenn wir doch das FS Magazin nutzen können und dabei mit einer erfahrenen und guten Crew zusammen arbeiten können.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, die übrigens mit der nächsten Ausgabe startet.