Ground Environment X Europe: Update auf Version 2.0!

Das bereits seit längerer Zeit angekündigte Update auf Version 2.0 für Ground Environment X Europe (kurz GEX) von Flight1 ist nun erhältlich. Die umfangreichen Verbesserungen umfassen u.a. die komplette, farbliche Überarbeitung aller Texturen, die Hinzugabe neuer Texturen etwa für Flugplatzuntergründe bei feuchten und trockenen Wetterbedingungen sowie ein verbessertes Zusammenspiel mit XClass Europe von Cloud9 und Ultimate Terrain X Europe von Flight1. Mit der Version 2.0 wurde auch ein neues, vereinfachtes Updateverfahren eingeführt, das direkt über das GEX-Programm ausgeführt werden kann. Eine detaillierte Installationsanleitung dazu findet sich zusammen mit weiteren Informationen zu der Aufdatierung im Forum von Flight1. Das Update ist für alle bisherigen GEX-User natürlich kostenlos. Ground Environment X Europe ist zum Preis von € 39,98 als Box u.a. im simMarket erhältlich.

8 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Für alle die sich sofort auf den Download stürzen, .. der Server ist ziemlich überlastet: 25 KB/sec ist bei mir mom. die max. Ausbeute für dieses 1,6 GB Update.
Grüße
Walter Zach

Hallo Walter,

ich weiß nicht wie ich an diesen Download komme. Kanst Du mir einen Tip geben?

Gruß

H.Weinberg

Hallo Hilar,

um das Update herunterladen zu können, musst du auf deinem Computer das Ground-Environment-X-Tool starten und auf “Updates” klicken. Im sich anschließend öffnenden Fenster klickst du auf den ersten Link und gibst auf der sich öffnenden Seite den Registrierungsschlüssel ein, den du mit GEX erhalten hast (entweder Download oder auf der Innenseite der Box). Nun sollte ein Downloadlink für das Update angezeigt werden.

Aber Achtung! Wie Walter schon schreibt, ist die Übertragungsrate im Moment ziemlich schlecht. Evtl. lohnt es sich, etwas abzuwarten und es in ein paar Tagen noch einmal zu versuchen.

Viele Grüße,

Jan
Redaktion simFlight.de

Hallo Jan,

Danke Für Deine Info. Leider habe ich meinen Flusi nicht auf dem Computer wo ich mein Internet drauf habe. Ist für mich dann unmöglich,an das Update zu Kommen, oder?

Gruß:

Hilar

Hallo Hilar,

nein, ist es nicht. Das GEX-Tool tut nichts anderes, als eine Website im Browser aufzurufen. Das kannst du auch ohne das Programm machen, indem du in deinem Browser die Seite http://members.flight1.net/ aufrufst (einfach links auf den blau markierten Link klicken). Dort gibst du deinen Registrierungsschlüssel ein und lädst das Update anschließend herunter. Wenn der Download abgeschlossen ist, kannst du es ganz einfach mithilfe eines USB-Sticks o.ä. auf deinen Flusi-PC übertragen und dort installieren.

Viele Grüße,

Jan
Redaktion simFlight.de

Wer das frische Grün aus GEX Europe 1.02 gewöhnt ist, wird sich mit 2.0 umgucken. Die neue Darstellung ist in allen Jahreszeiten deutlich bräunlicher als bisher. Die Felder mögen etwas realistischer sein, wer aber den HDR Filter von Boris Vorontsov nutzt, wird die Farben speziell im Frühling und Sommer als zu dunkel empfinden. Außerdem ist jetzt manuelles Umschalten von USA und Europa Texturen notwendig. Persönlich rate ich weiterhin zu Version 1.02.

Danke für die Info!

Habe mit heute das update runtergesaugt, mit (jetzt) sehr hoher Übertragungsrate. Der ganze patch war in ca. 16 min. da. Anscheinend hat Flight1 das file auf einen wesentlich schnelleren Server gelegt.

Installation war problemlos. Groß getestet habe ich noch nicht. Vom ersten Eindruck her (Winter) scheinen die Texturen wesentlich schärfer zu sein und auch schneller zu laden. Das ist aber rein subjektiv und sicher sehr vom Systen und der .cfg abhängig.

Ich finde, es ist ein Gewinn.