Rezension lesen: X-Plane - FPS Embraer E195

FS MAGAZIN feiert 3-Jahre-Jubiläum; Nr. 1/2009 in Kürze verfügbar

Die Windeln sind weg! Nach drei Jahren Präsenz kommt das – trotzdem immer noch junge – FS MAGAZIN am 4. Dezember mit Nummer 1/2009 an die Kioske und zwar nicht mehr nur in Bahnhöfen und Flughäfen, denn das FS MAGAZIN weitet aufgrund der hohen Nachfrage den Vertrieb aus.

Und: Es ist die erste gemeinsame Ausgabe: Mit vier Seiten simFlight.de, mit denen wir unsere Kooperation beginnen.

Bert Groner schreibt: “Es handelt sich also um eine “Jubeläumsausgabe”, die diesmal um insgesamt 16 Seiten erweitert wurde. Wie doch die Zeit vergeht… Diesmal wird den Lesern unter anderem folgendes geboten:

 

 

 

 

 

 

 

1. MD-11-Review von Martin Georg und Marco Butze unter dem Motto “Fast schon zu perfekt”.
2. Mega Airport Stockholm-Arlanda: Alter Schwede, ist das ein Ding…
3. Flora, Fauna, Felsen, Flugzeugträger: Seja Bem Vindo á Madeira X!
4. Australien von ORBX – I fly in a land down under…
6. JFK International – what a big apple!
7. A380 v2: “Mehrbus” für die Massen
8. F-16: Ein Falke zeigt, wo es lang geht!
9. F-5 Freedom Fighter: Tiger im europäischen Hochgebirge…
10. Weil der Himmel sie braucht: Besuch bei der Deutschen Flugsicherung (DFS)
11. Vorstellung der “Contact Air VA”
12. Heißer Herbst für PC-Piloten: 15. PC-Flugtag in Oberschleißheim, 6. Flugsimulatorkonferenz am Flughafen Paderborn-Lippstadt, FS-Weekend in Leylstad und ILS-Weekend in Hergiswil
13. …und so weiter, darunter eine Vorstellung der Flugschule “Virtual Aviation School CH”, der zweite Teil der exklusiven Serie über den militärischen Formations(kunst)flug “Kopfüber mit 380 Knoten” und insgesamt sieben Seiten Kurzmeldungen.

Erstmals hat das FS MAGAZIN übrigens den virtuellen Luftraum verlassen und stellt ganz “bodenständig” den eigenständigen U-Bahnsimulator “World of Subways -Volume 1 – The Path – New York Underground” vor.

In der Mitte der Ausgabe findet sich das herausnehmbare Jahresinhaltsverzeichnis 2008.

Für alle Leser, besonders aber die treuen Abonnenten gibt es interessante Verlosungen – beispielsweise Simulatorstunden (bei insgesamt sieben Anbietern in Deutschland. Österreich und der Schweiz), die neue FS-2004- sowie je drei FS-X-Szenerien “Switzerland Pro X” und Bücher…