FreeZ: Zürich in Version 0.7 veröffentlicht

freez-logoDas Team von FreeZ hat wieder hart gearbeitet, um des “never-ending” Freeware-Projekt um den Zürcher Flughafen in einer neuen Version veröffentlichen zu können. “Never-ending” deshalb, weil sich die Szenerie ständig dem Vorbild anpasst, welches sich ja ebenfalls “never-ending” am Verändern ist.

Das Team schreibt folgendes zur neuen Version……



Zürich, den 16. Februar 2009

Werte Piloten!

Endlich ist es wieder so weit, dass wir Euch eine neue Version von FreeZ offerieren können. Leider hat es wieder viel zu lange gedauert, bis Marc und ich diese Version veröffentlichen konnten. Ich kann Euch jedoch mit Sicherheit versprechen, dass bis zum Sommerstart die V0.9 bei Euch ist. Ihr wisst ja: FreeZ wird nie fertig…

Bei dieser Version 0.7 handelt es sich wieder um ein Gesamtpaket. Wir wissen, dass es mühsam ist, immer so grosse Daten herunterzuladen. Da wir die Szenerie permanent verbessern, gibt es zu viele und zu tief greifende Änderungen bei den BGLs und BMPs, so dass ein kleines Update einfach keinen Sinn haben würde.

Wir haben uns entschieden, zwei Versionen von FreeZ anzubieten: Für Standard-PCs ist dies die „FreeZ v0.7 Standard“ sein. Für schnelle(re) PCs mit AMDs x2 6400+ oder Intels Core2 Duo E6600 und besser ist es die „FreeZ v0.7 Ultra Edition“.

Worin besteht der Unterschied?

Momentan sind die Unterschiede noch klein, werden aber von Version zu Version immer grösser werden.
Bei der „Ultra Edition“ setzen wir die real vorgegebene Pistenbefeuerung um. Diese ist sehr leistungsfordernd, wie Tests und System bewiesen haben. Bei der „Standard Version“ setzen wir auf die „alten“ Beleuchtungen der v0.5, da diese Version von der Beleuchtung her Ressourcen schont. Alles andere ist identisch.

Wir hoffen, dass alle Piloten ab sofort unsere FreeZ-Szenerie vollumfänglich geniessen können, ohne auch nur einen Cent oder Rappen dafür ausgeben zu müssen. Unser Slogan heisst: Freeware kommt von Herzen…

In diesem Sinne, viel Spass!!!  Euer FreeZ-Team Marc Läderach und Remo Eugster