FlightXpress 09/09

cover_fxp_0909Bereits seit  ein paar Tagen schon ist die aktuelle Ausgabe der FlightXpress an den Kiosken oder als Abonnement erhältlich. Die Themen der aktuellen Ausgabe sind wieder veilfältig und reichen von der DC-9 aus dem Hause SkySimulations über die Seneca II von Carenado bis hin zum Heli AI-Traffic 2009.

Unter “weiterlesen” kann man die vollständige Pressemeldung lesen.






Zitat von FlightXpress:

FlightXPress September Ausgabe – McDonell Douglas DC-9 Series

Ab sofort ist die neueste Ausgabe der FlightXPress am Kiosk erhältlich.
Nach der Sommerpause geht es nun wieder mit monatlichen Berichten rund um Flugzeuge, Szenerien und Aktuellem aus der Flugsimulation weiter.

Wir starten in den Spätsommer mit dem Nachflieger, welcher uns dieses Mal ins bergreiche Samedan führt. Hier ist Konzentration angesagt, um zwischen den unzähligen Felsmassiven nicht aus der Ruhe zu kommen. Auf den folgenden Seiten lesen wir dann die Notams. Auch diesen Monat gibt es wieder viele interessante Neuigkeiten rund um die Flugsimulation.

Weiter geht es mit dem Flugzeugteil. Hier erwartet uns ein Review zur kürzlich erschienenen Beech Duke B60 von RealairSimulations/Flight1. Markus Slattner hat die Twin-Prop auf Herz und Nieren, oder besser, auf Motor und Fahrwerk getestet. Ob dieses Flugzeug der Allgemeinen Luftfahrt für Tagesausflüge im FSX wohl geeignet ist? Ab Seite 17 fasst Urs Wildermuth das Titelthema auf. Er berichtet über die DC-9 von SkySimulations – ob sie wieder den Charme der 60er Jahre in den virtuellen Himmel bringen kann? Der ausführliche Testbericht erstreckt sich über volle drei Seiten. Anschließend unternimmt Urs noch einen ausgedehnten Testflug mit der neu erschienenen Piper Seneca II von Carenado und erzählt uns, ob auch dieses Flugzeug an die gewohnte Carenado-Qualität anknüpfen kann.

Auf Seite 33 beginnt der ausführlich Szenerieteil. Los geht es mit einem Buschflug nach Afrika. Sebastian Antrak berichtet uns von seinen Erlebnissen mit wilden Tieren und bringt uns die African Airstrip Adventures näher. Ein weiteres Highlight für Buschflieger finden wir auf Seite 54. Berthold Paustian erkundet dort die Gegend in Papua Neuguinea, nachdem er erst kurz zuvor von seiner Erkundungstour von den Tongass Fjords zurückgekehrt ist. Armin Klose hingegen lässt es etwas ruhiger angehen und berichtet uns ab Seite 43, wie sich der neue Flughafen Bremen aus der German Airports 3 Reihe macht. Weitere interessante Themen im Szenerieteil sind das Review über das FSX Project Canary 2006 sowie der Ausflug nach Hollywood, bei welchem wir den Flughafen Fort Lauderdale genauer betrachten.

Natürlich kommt auch in dieser Ausgabe der Wissensteil nicht zu kurz. Wie aus den letzten Ausgaben
gewohnt erklärt uns Henning Wulff vom Flugsimulator Berlin wieder Wissenswertes rund um die Boeing 737. Dieses Mal sind die elektronischen Fluginstrumente an der Reihe. Des Weiteren erklärt Moritz von Saint Paul ab Seite 59 ausführlich, wie man mit Eurocontrol & Co. Flugrouten plant.
Nach etwas längerer Pause waren wir nun auch wieder in der DVD Abteilung zu Gange und stellen einige neue DVDs rund ums Fliegen vor.

Als besonderes Highlight dieser Ausgabe finden wir auf Seite 26 das Gewinnspiel. Hier besteht die Möglichkeit, eins von insgesamt drei Tickets für einen Flug im Airbus A 320 Simulator zu gewinnen.
Andere Interessante Themen stellen sicher die Tests über den neuen Helicopter AI-Traffic 2009 und das ATC Plugin für XPlane dar.
Diese und weitere Artikel finden sich im führenden Magazin rund um die Flugsimulation, wie immer unabhängig und objektiv. Die aktuellen Downloads sind wie gewohnt unter www.flightxpress.net zu finden.”

Comments are closed.