Rezension lesen: X-Plane - FPS Embraer E195

Flight1 released C182T

4 Wochen ist es her, dass wir zuletzt von Flight1’s Umsetzung der Cessna 182T berichteten.

Das Paket hat es in sich – 50USD tauschen den Besitzer und man bekommt im Gegenzug eine virtuelle Cessna C182T mit Garmin 1000 Avionik. In der simulierten Cessna werkelt ein aufgeladener Lycoming Motor, der die Cessna immerhin auf über 170 Knoten Reisegeschwindigkeit bringt. Die Avionik ist sicherlich das Hauptmerkmal dieses Paketes, das auch noch ein detailliertes Außenmodell und VC mitbringt. Mehr Infos, Bilder und auch den Download selbst findet Ihr auf der Flight1 Produktseite.

5 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
werner
werner
13 Jahre zuvor

Darauf habe ich schon gewartet und zwischendurch die “Vatertags-Sonderausgabe” zu fassen gekriegt. Da fehlte aber noch Wesentliches – die AP-Funktionen z.B. Das hatte F1 aber nie verheimlicht und kostenloses Update nach Vollrelease angeboten.
Jetzt ist sie vollständig und mein Eindruck ist, dass da eine sehr passabel umgesetzte Cessna 182 als Technologieträger für die Garmin 1000- Avionik genommen wurde.
Die Cessna ist gut normal (bei allerdings nur drei Liveries, alle mit N-Zulassung), die Avionik für mich umwerfend gut ausgearbeitet. Das gab es bisher noch nie für “low and slow”!!. Das ist mit den FSX-Garmins in Mooney, Baron und C172 überhaupt nicht vergleichbar.
Dazu gibt es im Lieferumfang Download ein pdf-Handbuch von 85 Seiten, das mich dazu gebracht hat, nach vielen Jahren Verzicht wieder einmal einen Komplett-Ausdruck im Tintensparmodus (wird ja von F1 oft angeboten und empfohlen) herzustellen.
Und nun habe ich die Lernerei mal wieder am Halse!

Miko
13 Jahre zuvor

Danke für die kurze Zusammenfassung, Werner.

Roland
Roland
13 Jahre zuvor

Habe Probleme mit W7 64 die Mustang zum Laufen zu bekommen. Stürzt immer ab beim Einlesen der NAV Daten. Hat hier jemand ähnliche Probleme festgestellt?

Daniel
Daniel
13 Jahre zuvor

Sie läuft beio mir unter Win7/64bit Problemlos.

Macht sehr viel Spaß mit dem G1000. Endlich habe ich das (für mich) perfekte VFR-Flugzeug gefunden…

Miko
12 Jahre zuvor

So, hab sie jetzt auch seit 2 Tagen auf dem Rechner.
Ich bin ziemlich angetan muss ich sagen. Wirklich toll.

Mich stört nur, dass die Map keine Lufträume anzeigt O.o