Fliegt nun auch virtuell: 747-8I von SkySpirit2011!

Am letzten Sonntag, den 20. März 2011, hat er endlich stattgefunden: Der erfolgreiche Erstflug der echten Boeing 747-8I Intercontinental. Geradezu reflexartig habe ich dabei die Stimmen vieler Simmer in den Ohren, die nach einer Umsetzung für den Flugsimulator fragen. Und ja, die gibt es jetzt auch: Das Freeware-Entwicklerteam SkySpirit2011, das als eine der beiden Nachfolgeorganisationen des getrennten Project Open Sky (Posky, wir berichteten) gelten darf, hat bereits seit einiger Zeit an einem Modell von Boeings neuestem Sprössling gearbeitet und dies jetzt, parallel zum Vorbild, im FS2004 für einen virtuellen Erstflug präsentieren können.

Die Freeware kommt typischerweise ohne Cockpit oder Panel daher und ist zunächst ausschließlich für den FS2004 gedacht. Sie kann kostenlos über FlightSim.com bezogen werden. Ach ja: Die Frachtversion 747-8F gibt es übrigens auch schon.

Comments are closed.