Entwicklungsupdate MSFS mit neuen Terminen

Das wöchentliche Development Update vom MSFS-Team ist pünktlich zum Wochenende im Forum gelandet. Es gibt ein paar konkrete Termine.

Das Sim Update 9 wird ja schon fleißig im Beta-Test erprobt. Am 26. April soll die fertige Version auf alle Sim-Piloten losgelassen werden.

Zeitgleich erscheint mit der Gee Bee der 2. Famous Flyer.

Weiter gehts am 17. Mai mit dem World Update IX: Italien & Malta. Die gleichzeitig anvisierte Local Legend IV ist noch nicht bekannt.

So richtig schnell wird es dann am 27. Mai mit dem DLC Top Gun: Maverick der sich natürlich mit dem neuen Top Gun Film im Formationsflug nähert. Hoffentlich geraten wir nicht in den Abgasstrahl von Iceman..

Mitte Juni folgen der noch nicht näher bestimmte World Update X und die dazu gehörige Local Legend V.

Das ganze hier nochmal in der aktuellen Development Roadmap zusammengefasst:

Es wird natürlich auch weiterhin an der Verbesserung des MSFS gearbeitet. Das heißt neben der Erfüllung von Wünschen wie Helikopter und Segelflugzeuge, arbeitet das Team von Asobo Studio immer noch fleißig am Fehler ausbügeln.

Weitere Infos zu Bugs und Wishes sowie den üblichen Rubriken SDK Update, Third Party Update, Marketplace Update und kommenden Twitch Terminen können im Blog auf der MSFS-Forum nachgelesen werden.

5 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Die Fehlerliste ist immer noch zu lang. Es macht keinen Spass, sich eine halbe Stunde auf den Flug vorzubereiten und dann wegen irgendwelcher bestätigter Fehler den Flug abbrechen zu müssen.

Unter dem von Dir beschrieben Fehler leide ich nicht, zumal ich eher VFR unterwegs bin und meine Plaung außerhalb des FS 2020 mache. Aber insgeheim hoffe ich, dass sich die VR-Performance noch verbessert (ok, ich habe nur einen i7-7700k und GTX 108Ti, aber die Hoffnung stirbt zuletzt). Mit einem neuen System werde ich aber definitiv noch warten.

Es ist halt leider immer noch fas Problem das alles hochfährt
bis zur Weltkarte du stehst am Flugplatz mit cool &Dark bereitest slles bor u.B.Airbus A330Neo ind dann stürzt der Flusi ab,fa macht es keinen Spass mehr ,eeils schade um die Zeit ist.
Komischer weise wenn der Flieger auf der StartRey schon dteht also ferti hochgefahren und zum Start nereit funktioniert es ,also Fehler nur bei Cool&Dark .
LG kalahei airbus A330und cj4 Düsenflugzeug Fan!!

Ich habe bisher auch noch nie deutlich größere Fehler wargenommen. Alle beschweren sich über den MSFS immer als total verbuggter Sim aber ich habe bisher nie größere Probleme gehabt….

Als ich heute über den virtuellen Bergen wieder mal unterwegs war dachte ich nur: wow, was für Wolken, was für ein Wetter, herrlich, herrlich….was für gute Luft (hehe, nein, dass mit der Luft war ein bißchen übertrieben).

Sitze ich jetzt einfach nur vor dem Computer oder tatsächlich draußen? Und im nächsten Moment: WIE lange wird mein Simmerglück wohl anhanlten; wann überrascht mich der nächste Bug, der nächste Absturz oder Aufhänger ? Aber sie kamen nicht, kommen seit bald einem Jahr bei mir schon länger nicht mehr; und doch sitzt noch immer diese alte FSX Angst in meinem Nacken, denn dieses 2006 Bug-Ungetüm war nun wirklich nicht liebenswürdig mit mir 😉

Mal gucken was die Zukunft noch so bringen wird. Auf jeden Fall sollte ich lernen den anhaltenden Status-Quo einer (fast) perfekten Simmer-Glückseligkeit mehr genießen zu lernen, und das eine oder andere mal vielleicht doch nicht vergessen tatsächlich an die frische Luft zu gehen.

In diesem Sinne,
frohes Weitersimmen und noch fröhlichere Ostern euch allen.